eBay aus USA: Statt 14" wurde 15" T42 gelieftert

PowerPaul86

New member
Themenstarter
Hallo,

ich dachte ich mache da ein tolles Schnäpchen und kaufe mir ein T42 14" mit SXGA 1,8 Ghz und 9600 Radeon.

Doch nach dem Auspacken musste ich festellen, dass es sich um die 15" Version handelt, die deutlich weniger wert ist.

Nach dem Anschreiben an den Verkäufer, sagte der mit, dass er gar nicht wusste, dass es da Unterschiede (T42 mit 14" und 15") gibt und will mir lächerliche 40$ als Entschädigung geben ...

Da ich den Artikel über PayPal gekauft habe, könnte ich au einfach den Verkaufspreis zurückerstatte, doch wird mir da auch die 50€ Einfuhrsteuern erstattet?

Oder soll ich seine Entschädigung annehmen und den Artikel sonst wo verkaufen?

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus!

schreib ihm die fakten (ust, zoll, minderwert). evtl kommt er dir dann mehr entgegen

Hmm Minderwert zu begründen ist eigntl. unmöglich und ob er sich überhaupt für die Einfuhrsteuer interessiert, wage ich zu bezweifeln.

Das Problem ist, ich will dieses Gerät nicht verwenden, d.h. die einzige Alternative zur PayPal Konfliktlösung ist, dass Gerät hier zu verkaufen.

edit: ingope - siehe PN

[quote='PowerPaul86',index.php?page=Thread&postID=462030#post462030]edit: ingope - siehe PN[/quote]Musst du ebenfalls bei ebay und Co gucken, denn hier sind Wertanfragen nicht mehr erlaubt.
Aber rechne Zoll und Co ab und du hast doch schon mal einen guten Anhaltspunkt.
Wenn nicht stelle es in ebay ein und seh was bei rauskommt.

Gruß
Flo

Nach dem Anschreiben an den Verkäufer, sagte der mit, dass er gar nicht wusste, dass es da Unterschiede (T42 mit 14" und 15") gibt und will mir lächerliche 40$ als Entschädigung geben ...

Schätze eine Rückabwicklung könnte stressig werden.
Amerika ist halt weit weg.…

Wenn Dir der Verkäufer nicht weiter entgegen kommt, würde ich es als "Lehrgeld" verbuchen.

Take it easy! ;)

Naja für die Rückabwicklung gibt es ja schliesslich PayPal Versicherung, die ja wegen sowas genutzt wird.

Aber so wie ich das sehe, kann man nur die Transaktion vom PayPal Konto wieder bekommen, d.h. der Betrag für die Einfuhrsteuer wird nicht zurückerstattet.

:/

Oh man ...

War es nicht so, dass man den geleisteten Zoll sowie die EUSt zurück erstattet bekommt, wenn der Artikel wieder zum Besitzer geschickt wird?

Die Kosten für den Rückversand hast du bei deiner Rechnung ja auch noch vergessen, sodass du durch die Paypal-Rückerstattung kaum deine Kosten decken kannst.

[quote='subnote',index.php?page=Thread&postID=462038#post462038]War es nicht so, dass man den geleisteten Zoll sowie die EUSt zurück erstattet bekommt, wenn der Artikel wieder zum Besitzer geschickt wird?[/quote]Das weiss ich leider nicht :/

Ein Anruf beim Zollamt (oder Blick auf die HP) sollte die Frage wohl beantworten :)

Kurz etwas anderes, was den Wert steigern könnte, wie kann ich herausfinden, ob es sich um ein Flexview Display handelt?

Denn ich kann es drehen und wenden, wie ich will, die Farben bleiben konstant.

Jo SXGA

In der Thinkwiki, hab es einen Link zu der FRU Liste zu jedem TP Modell, dadurch konnte man herausfinden, ob man ein Flexview Display hat oder nicht.
Doch leider ist diese Seite down!

Gibt es eine andere Möglichkeit objektiv Flexview zu bestätigen?

Hy,

schaust Du auf der Unterseite mal nach der Typnummer und teilst uns diese mit...

Gruss Bimbo-01

[quote='PowerPaul86',index.php?page=Thread&postID=462016#post462016]Da ich den Artikel über PayPal gekauft habe, könnte ich au einfach den Verkaufspreis zurückerstatte[/quote]

Da wäre ich mir nicht so sicher, Du wärst nicht der erste Fall bei dem Paypal den Käuferschutz verweigert. Auch kann das sich über Monate hinziehen und ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Mein Tipp: Nimm die 40$ und hake das als Lehrgeld ab, zumal Du auch noch Glück hattest und ein Flexview-Display bekommen hast. Das gibt es bei 14" nicht.

Hallo,

was würdest du für das T42 an Geld verlangen? Bzw. habe auch ein T42 mit 14'', vielleicht ein Tauschgeschäft. Schreib mir eine PN mit den Daten und deinen Vorstellungen.

Was hat denn das Gerät gekostet? Ein T42 mit radeon9600 und Flexview ist ja an sich ein tolles Gerät. Meines Erachtens sogar mehr wert als ein 14er. Gab es denn überhaupt die 9600er mit 14'', ich dachte die Karte gab es nur zusammen mit 15''?!!!

Gruß
Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben