Easybox 602 an Fritzbox 7050

yahal

Member
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
881
Hallo Wissende.

Ich habe die 602 für 20EUR bei Ebay gekauft und möchte sie probehalber per LAN an meine Fritzbox 7050 anschließen, um zu testen, ob der Empfang - dank n-Standart - damit eventuell besser ist, als der mit der 7050.

Allerdings weiß ich nicht, wie man die 602 so umstellt, das sie nur als Router arbeitet. Auf jeden Fall komme ich momentan darüber nicht per WLAN ins Interne und muß gestehen, das ich auch nicht weiß, was ich dort wo umstellen soll. Da ist AVM echt besser zu bedienen, finde ich.

Ich möchte die 602 jetzt auch nicht als Modem-Router anschließen, weil da bei uns noch ein paar andere Dinge, wie meine Firmentelefon dranhängen und mir der Aufwand an Kabelknoterei für einen Test zu heftig ist.


Hat jemand einen Tipp, wie die 602 als Router an der 7050 funktioniert, oder soll ich das Ding direkt einmotten?


Gruß,
André
 
Ist ganz einfach. In der Easybox den DHCP Server deaktivieren und Easybox LAN Anschluss mit Fritzobx LAN Anschluss verbinden, fertig.
 
Also,

deaktiviert ist der DHCP Server, aber ins Internet komme ich damit immer noch nicht.

Gruß,
André
 
Hallo.

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe die 602 jetzt an der Fritzbox 7050 angeschlossen und bin sehr angetan. Der Empfang ist in der Wohnung besser, als mit der Fritzbox 7050 samt einer weiteren 7050 als Repeater im Flur.

Bei meinen x200s ist der Empfang auf am entferrnstesten Punkt der Wohnung immer noch hervorragend (ohne Repeater wohlgemerkt) und selbst bei meiner Frau mit ihrer Mediongurke ist der Empfang besser als zuvor. Also kann der Repeater schon mal weg.

Das bringt mich fast dazu, eine 802 für 50,00EUR anstelle der teuren 7390 für den 4-fachen Preis zu kaufen, was ursprünglich angedacht war.

Gruß,
André
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben