Easy Eject [Win 7 32 bit]

Nassel

New member
Themenstarter
Guten Morgen, habe ein Thinkpad T500 2082 BSG mit Winows 7 Professionel 32 bit.

Wenn ich das Thinkpad von der Docking station enthnehmen möchte, drücke ich vorher immer die taste auf der docking station.
Doch wenn ich das jetzt mache stürzt der PC ab und startet neu.
Ich habe es auch schon mit FN + F9 versucht, doch dann gibt er mir die meldung dsa Easy eject nicht unter Windows 7 läuft.
Gibt es eine mäglichkeit Easy eject zum laufen zu bringen ?

Mfg Sven

Edit:

Habe gerade gelsen unter einen Beitrag das "easy eject utility" nichtmehr weiterführt werden soll.
Wie soll ich es nun versuchen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" abdocken anwähle stürzt der laptop auch ab.

(Easy eject ist nur zum Auswerfen von zusätzlicher HW wie DVD-LW, USB-Sticks etc, aber nicht für die Dockingstation).

Zum Abdocken habe ich unter Windows 7 einen separaten MenÜpunkt neben den 'Standard für Beenden' im Start-Menü: Neben 'Herunterfahren', 'Neustarten', 'Ruhezustand' etc ist bei mir: 'Abdocken' zu finden. Versuche es mal.

keine gute Idee.
Also über das Abdocken im Start Menü geht das auch nicht, es passiert folgendes:

Der Display vom Thinkpad geht aus, der 2. Monitor bleibt an, friert jedoch auf dem Desktop ein.
Dann bewgt sich nichts für 5 sekunden und plötzlich kommt das Think Vantage Bild was beim starten vom PC erscheint.
"Windows Normalen starten" "abgesicherter Modus" etc.

Ich kann ihn derzeit nur von der docking station nehmen wenn er vollständig aus ist.

Neuestes Bios(notwendig für Win7) und neueste Treiber auch schon installiert?

Hier funktioniert es so bei einem T500 (2055-2LG) mit ThinkPad Advanced Mini-Andockstation, welche ich bei einem Kunden unterstütze (aber jetzt nicht zur Hand habe).

Bios eben geupdatet doch das problem ist das selbe.

Das problem besteht immer noch,
Unter Ubuntu 9.10 kann ich abdocken, dort funktioniert alles.

Wird wohl windows schuld sein...

[quote='Jochen2d',index.php?page=Thread&postID=720113#post720113]Zum Abdocken habe ich unter Windows 7 einen separaten MenÜpunkt neben den 'Standard für Beenden' im Start-Menü: Neben 'Herunterfahren', 'Neustarten', 'Ruhezustand' etc ist bei mir: 'Abdocken' zu finden. Versuche es mal.[/quote]
Beim X32 mit X3 ebenso.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben