Edge E-Serie E585 spielt Melodie - Display bleibt schwarz - Suche Ersatzdisplay

Psylo

Member
Themenstarter
Hey zusammen,

ein Kollege von mir hat ein defektes E585, Type 20KV.
Es spielt beim starten eine wunderschöne, sehr laute, Melodie aber das Display bleibt aus. HDMI Ausgang funktioniert und man kann das Gerät ansonsten nutzen.
Ich habe es geöffnet und das Displaykabel ab und angesteckt aber das hat nicht gebracht.

Laut Lenovo Website brauche ich als Ersatzteil:
02DD009
02DL688
01HY450

Aber alle 3 Displays haben ein 30pol Anschluss. Das mir vorliegende Gerät benötigt jedoch ein Display mit 40pol Anschluss.
Könnt ihr mir diesbezüglich mit einer passenden FRU weiterhelfen?

Der Kollege hatte mich auch gefragt ob man das Keyboard auf eins mit Hintergrundbeleuchtung wechseln kann. Habt ihr da noch einen Tip?
Die Ersatzteile laut Lenovo Website scheinen alle ohne zu sein.

Gruß
Psylo

Lösung
Hallo zusammen,
Samstag hat es DHL nicht geschafft, gestern hab ich die Klingel nicht gehört aber heute konnte ich endlich das Display in empfang nehmen.
Habe es eingebaut und läuft alles wieder.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
F1 hat geholfen. Für was soll dann die Meldung mit dem "Press Enter to interrupt startup" sein?
Ich werde dann nach einem Passwort gefragt, Enter drücken reicht aber ich kann einige Einstellungen nicht ändern. Bspw. load Setup default.
Wenn ich das Benutzerhandbuch richtig verstehe, müsste es das Start bzw Administratorkennwort sein.
Beides kenne ich nicht und mein Bekannter vermutlich auch nicht mehr.... Mal. schauen ob ihm da morgen etwas zu einfällt.

Gruß

<Enter> macht meist dasselbe, wie <F1> - aber das sieht man nach Tastendruck.
Das Supervisor-Passwort ist zwingend erforderlich, um im BIOS etwas zu ändern. Es wird bei der Passworteingabe ein Vorhängeschloss angezeigt.
Die Eingabe eines HDD-Passworts wird durch einen Zylinder dargestellt.
Siehe auch das Benutzerhandbuch und as Hardware Maintenance manual (oben verlinkt)

Um auch gleich vorweg einen kapitalen Fehler zu vermeiden:
Abziehen der BIOS-Batterie erzwingt beim nächsten Rechnerstart die Eingabe des Supervisor-Passworts. Ohne dieses ist der Rechner unbrauchbar.

Komisch das Enter bei dem Gerät dann nichts bewirkt hat.
Folgende Meldung kommt, hatte ich auch in der BDA gesehen.
1741291090142.png
Um auch gleich vorweg einen kapitalen Fehler zu vermeiden:
Abziehen der BIOS-Batterie erzwingt beim nächsten Rechnerstart die Eingabe des Supervisor-Passworts. Ohne dieses ist der Rechner unbrauchbar.
Interessant, ich hatte die Batterie bereits ab, das System startete auch mit der Meldung, dass die CMOS Checksum nicht stimmt und ich konnte durch drücken von ESC einfach durchstarten. Datum Uhrzeit haben auch weiterhin gestimmt. k.A. wie das geht.

Mich wundert es, dass überhaupt ein Passwort gesetzt sein soll. Ich kenne ja meine Bekannten und Familienangehörigen. Wenn die ein Kennwort irgendwo vergeben sollen für etwas, was sie vermutlich nie nutzen (Bios bspw) dann lassen die/wir es und richten es garnicht erst ein damit niemand es vergessen kann.

Gruß

Weil Du vermutlich den Akku vergessen hattest zu trennen. Dieser stellet ebenfalls Stom für das CMOS zur Verfügung, während die CMOS-Batteroie nur Strom liefert, wenn der Akku leer oder getrennt ist. Die Folge: Wenn man am Rechner schraubt, haut es leicht eine Sicherung oder Chips auf dem Board durch, wenn man nicht aufpasst.

Für was soll dann die Meldung mit dem "Press Enter to interrupt startup" sein?
Das was da steht. Enter unterbricht Booten und Du hast Zeit/Möglichkeit andere Eingaben zu machen...F1, F10, Diagnostics, F12 (Bootmenü für weitere Bootquellen etc

Mich wundert es, dass überhaupt ein Passwort gesetzt sein soll. Ich kenne ja meine Bekannten und Familienangehörigen
wenn die PW Abfrage aber ja kommt, wird da evtl jemand was eingestellt haben, evtl unwissentlich...Oder weil der Bildschirm schwarz bliebt wild was rumgedrückt...

Guten Morgen,
den Akku hatte ich gestern als erstes abgeklemmt. Später dann die Batterie.
Man muss allem Anschein nach auch mal mehr Glück als Verstand haben.

Ich hoffe es ist dann mit dem Display getan, ansonsten muss ich noch das Kabel besorgen oder mein bekannter kann es nur noch als Desktop Gerät mit externem Monitor nutzen.

Gruß

Hallo zusammen,
Samstag hat es DHL nicht geschafft, gestern hab ich die Klingel nicht gehört aber heute konnte ich endlich das Display in empfang nehmen.
Habe es eingebaut und läuft alles wieder.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Lösung
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben