E-Serie E580 Akku-Stecker rastet nicht ein

Thinkpad E-Serie

shadone

Active member
Themenstarter
Guten Tag,
gibt es einen Trick, den Akku-Stecker vom E580 wieder tief genug in diese "Buchse" zu bekommen, damit der Stecker wieder einrastet bzw. fest sitzt?
Ich bekomme das nicht wieder hin, der Stecker bekommt keinen Kontakt..

Ratlos, shadone

Das könnte ne Sonderform eines DIL Winkelanschlusses sein, die haben normal aber keine Verriegelung und halten dafür auch ohne gut.
Da kann es vorkommen, daß Pins in der Buchse nach hinten raus gedrückt werden, dazu müsste Buchse aber höher sein, IDE Winkelbuchsen waren anfällig.
Oder ein Pin unterm Deckel ist zur Seite gebogen.
Oder einer der Kontakte im Stecker vom Akku ist total deformiert. Die sollten sich auspinnen lassen mit ner Nadel.

Nein, das ist ohne Verriegelung, nur "reine Reibung", allerdings kann es sein, dass ich beim Rausziehen den Stecker etwas verkantet habe und damit jetzt in der Buchse was verbogen ist. Kann ich aber erst unter der Woche versuchen nachzuschauen (ohne das Board auszubauen), Spiegel wie vorgeschlagen sind in der Zustellung..

PXL_20260520_135907857.jpg

Hat etwas gedauert, sorry..
Besseres Bild bekomme ich im Moment nicht hin, aber ich würde sagen, der Pin ganz links hängt etwas schief, oder?
Kann jemand anderes mit nem E580 das mal kontrollieren?

Hab zwar kein E580 zum Vergleich da, aber ich kenne die Buchse. Und ja, der linke Pin hängt schief, ist zum linken Rand gedrückt. Und auch der ganz rechte Pin sieht etwas nach links gedrückt aus, allerdings nicht ganz so stark.

Gut, danke, dann muss ich mal sehen, mit was ich die beiden wieder etwas gerader bekomme ohne dass etwas abbricht :sick:

Die Pins sind sehr stabil, abbrechen sollte dieser nicht. Du musst nur irgendwas dünnes finden, womit du ihn gerade gebogen bekommst

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben