E550 - Touchpad erkennt klicken im Randbereich nicht

Euphonix

New member
Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
3
Hallo,

habe mir ein Thinkpad E550 zugelegt. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät jedoch habe ich folgendes Problem:

Der Randbereich vom Touchpad reagiert nicht auf klicken. Habe den neusten Treiber von ALPS installiert und Windows 7 64 Bit als Betriebssystem.


Was kann ich machen?

Vorab vielen Dank.
 
Das ist leider der Mist mit diesen Clickpads. Wenn man seitlich auf bzw am Rand drückt, erkennt es zwar, dass das Pad gedrückt wurde, aber offenbar nicht wo und führt dann gar nix aus. Ist beim T540p und T550 von meiner Schwester auch so...
 
Hast du die Einstellungen wirklich durchgesehen? In der Synaptics-Software gibt das sowas wie Randbereiche, die man zum Scrollen definieren kann, dort funktioniert dann kein Klick. Vielleicht ist das bei den Alps ähnlich.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! Habe mal Screenshots von den Einstellmöglichkeiten gemacht. Vllt. habe ich ja was übersehe :confused:

1.png2.png3.png4.png5.png6.png

- - - Beitrag zusammengeführt - - -



- - - Beitrag zusammengeführt - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde probehalber den 1-Fingerbildlauf horizontal und vertikal wieder aktivieren und sehen, ob die "toten" Bereiche identisch sind. Dann die Bereiche auf Minimum stellen, übernehmen und dann den Bildlauf wieder deaktivieren. Wie gesagt, in dem Synaptics-Treiber sieht es anders aus.
 
Danke für den Tipp! Hat leider nichts geholfen. Toten Bereiche bleiben leider uverändert :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben