E540 - Windows 8.1 auf zusätzlich eingebauter M.2 SSD neu installieren

LisaF14

New member
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein E540 mit einer 1TB HDD (ohne SSD), habe mir nun eine 128GB SSD (M.2) gekauft und eingebaut.

Ich habe jedoch nun keine Ahnung, wie ich nun mein Windows 8.1 von der HDD entferne und auf die neue SSD neu installiere.

Ich bitte Euch um Hilfe und wäre über eine verständliche Anleitung erfreut
16x16_smiley-happy.gif

Dankeschön im Voraus!

LG
 
Hallo,
indem Du die System-Partition von der HDD mit Acronis True Image o. einem anderen Programm auf ein externes Laufwerk sicherst (Backup) und dann auf die SSD wiederherstellst (Restore).

Dann sollte das klappen.
Gruss
Desaster
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Könntest du mir bitte dafür eine genaue Anleitung schreiben?
Ich kenn mich in diesem Bereich nicht recht gut aus.

Kann ich das Backup auf eine externe Festplatte erstellen?
Wie kann ich dieses dann auf die SSD wiederherstellen?

Also ich möchte die HDD als Datenspeicher im E540 lassen und die SSD (M.2 128GB SATA III) für Windows und andere Programme/Spiele verwenden, damit diese schneller booten/laden.
Windows 8.1 möchte ich von der HDD löschen und auf der SSD M.2 komplett neu installieren.


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Beschreibung findest Du meist in den Programmen für das Backup/Restore, wie z.B. bei Acronis True Image 2015 oder ähnliche.
In der Regel geht man so vor:
1. Externe Festplatte per USB anschliessen (für das Backup)
2. Starten vom Bootmedium des Backup-Programm (acronis o.ä.)
3. Auswahl was gemacht werden soll (Backup Partition)
4. Quelle auswählen - Systemfestplatte der HDD (mit BootBereich!!)
5. Ziel für das Backup auswählen (externe USB-Festplatte)
6. Backup-Methode wählen (Gesamt oder Ergänzungs-Backup) hier natürlich Gesamt-Backup
6. Namen vergeben
7. Backup starten........