E540 Tastatur Layout wechseln?

eko

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir ein Notebook zu suchen und bin am E540 mit i7 interessiert. Meine Frage ist ob da auch so einfach das Tastaturlayout gewechselt werden kann? Ich frage da ein Verkäufer mir Nein gesagt hat und der andere gesagt hat, dass die möglich ist. Weiss da einer genaueres?

Des weiteren an alle E540 Nutzer, seit ihr zufrieden mit dem Notebook?

mfg

Eko

Okay super. vielen Dank Lokheizer.

Falls noch jemand seine Erfahrungen zum E540 posten kann wäre ich sehr dankbar :)

mfg

Musst du erstmal gucken ob du die Tastatur wechseln oder nur die Y u. Z -taste tauschen willst, beides ginge. Zum E540, ich habs auch, aber bin nicht soooo begeistert wie ich es erwartet hätte, es ist aber dennoch gelungen. Das Clickpad ist gewöhnungsbedürftig, geht DANN NACH EINWÖHNUNG aber echt gut und ist auch komfortabel. (Tip: Daumen oder Mittelfinger hällt gedrückt, Zeigefinger wischt umher) Das Clickpad könnte aber nen leichteren und kürzeren Hub vertragen. Hatte mir vorgenommen da mal etwas zu CAD-spindeln, bei Zeiten. Trackpoint ohne zusätzliche physikalische Tasten am oberen Clickpadrand ist aber eigentlich Sinnwidrig. Deutliche Abstriche gibt auch deswegen beim Design, maximaler Aufklappwinkel ist übrigens schätzungsweise 139° und die Scharniere sind nicht so schön aus einem Stück Metall sondern haben ein Plastikkleid. Da sind eigentlich die einzigen groben Detailfehler beim E540 - an den Scharnieren. Es sind auch keine Status LEDs für Capslock, Numlock oder HDD vorhanden - FAIL. Es ist ganz ehrlich keines der Top Thinkads, aber es kommt angenehm leicht und flach daher, mit langer Akkuleistung. Mit nur ein bißchen mehr Engagement hätten die das E540 zu einem Superknaller machen können, aber nein. Es ist an sich gut, Tastatur und der ganze Rest auch, Deckel ist stabil, aber es ist doch eher ein Schickes Notebook als ein Robustus. Aber für den Normalgebrauch ist es stabil genug, vermeide es nur es auf Safari oder zum CCC mit zu nehmen !~)

ccc?
an was denkst du, wenn du "ccc" schreibst, dass du vergleiche zu einer safari anstellst? :huh:

CCC was ist das denn? habe gegooglet erste Treffer Chaos Computer Club ?

das verstehe ich auch unter "ccc" und verstehe daher robustus letzten satz nicht.

*Sarkasmus Modus an*
Soll ich auf diese Rethorik wirklich eingehen?
*Sarkasmus Modus aus*

Das Computer tatsächlich mal etwas Exotisches waren weißt Du doch auch, aber ein Vergleich - keines Wegs, zweierlei Dinge. Letzlich gings um meine Einschätzung des Computers.

Ok. Vielen Dank für die Einschätzung. Ich glaube werde doch beim E540 bleiben, da ich es wie gesagt, eh nicht mit auf Safari nehme und es grösstenteils zuhause steht :) Vielen Dank.

Guck dir doch sonst noch mal das y510p an, da gibts nur Abstriche beim Touchpad.
Oder das S540 wenns nicht die ultimative Graphikleistung sein muss.
Ersteres hat halt beeindruckende Graphikleistung und zweiteres kommt dem Begriff Ultrabook sehr nahe und ist auch ein "richtiges" Thinkpad. Wenn auch wieder ohne Status LEDs.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben