E540 ist tot

Mathias_cgn

New member
Themenstarter
An Weihnachten gab es ein neues E540 20C6003AGE (i7) und 3 Tage später rührte es sich schon nicht mehr. Es leuchtete immer nur noch der Rote i-Punkt, aber ansonsten gab es keinen Ton von sich. Also erstmal Akku raus, Ram gewechselt und Netzteil überprüft. Es brachte alles nichts und dann habe ich den Support angerufen... Naja, nach einer halben Stunde verstand die Nette Dame immer noch nicht die Seriennummer und ich sollte die Rechnung per E-Mail schicken, damit man sie überprüfen könne. Ich habe die Seriennummer selbst überprüft und die Garantie läuft noch ein Jahr. Ein Servicepartner in Köln sagte mir am Telefon, ich solle es einfach vorbeibringen und sie würden es sich angucken.
Vor Ort dann alles geschildert und man sagte mir, sie wollen es dann am nächsten Tag noch genau überprüfen und werden wohl auch gleich ein neues Mainboard bestellen, das dürfte in 1-2 Tagen da sein und ich könne es dann abholen.
Aktueller Stand ist, dass das Laptop jetzt seit ca. 10 Tagen weg ist, weil Lenovo das Mainboard nicht liefern kann. Es ist halt bitter, denn wirklich billig war es auch nicht.

Hallo,
evtl. haben die beim Board-Tausch auch die BIOS-Einstellungen auf DEFAULT gesetzt....?! Solltest Du auf jeden Fall noch mal kontrollieren.
Desaster

Habe seit heute auch ein E540 und erhalte den selben DOS Screen wie Rhocco (Seite 4), wenn ich das BIOS Update durchführen möchte.
Das ist nicht mein erstes Bios Update. Habe das Medium langsam gebrannt und es inzwischen auch mit einer anderen CD-R versucht.

@Rhocco: Konntest du inzwischen das 1.61 flashen?

Ja, aber es musste auf mein Mainboard eine Geräte ID geflasht werden. Das kann nur der Service. Hatte allerdings einen Mainboard Tausch und die ID wurde nicht geflasht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben