E540 DVD Bezel lösen

Mathias_cgn

New member
Themenstarter
Vielleicht kann mir hier jemand erklären, wie man die Blende vom DVD-Laufwerk eines E540 lösen kann um sie später an einem HDD-Caddy wieder zu befestigen. Ich hab schon mal geguckt und vorsichtig dran gezogen, aber da hat sich nichts gelöst. Sinnlose Gewalt wollte ich dann irgendwie auch nicht anwenden :rolleyes:
Eine Alternative wäre auch, wenn mir jemand sagen könnte, wo man die Teile einzeln kaufen kann.
Vielen Dank schon mal!

es hat 3 kleine Harken. wenn du dir das genau anguckst, müsstest du die sehen.

Ich war mal irgendwo auf eine Anleitung gestossen, finde sie aber nicht mehr. Was ich noch weiß ist, dass man es nur auf einer Seite lösen kann obwohl auf beiden Seiten Befestigungspunkte sind.

EDIT:
Habe gerade mal bei meinem geschaut und es auch nicht hinbekommen. Ich glaube die Blende muss wenn man von oben draufschaut zuerst nach rechts verschoben werden damit man den Einrastmechanismus (von unten auf der rechten Seite) lösen kann, denn der liegt auf einem kleinen Steg auf der das runterdrücken des Hakens unmöglich macht. An den Schrauben liegts auch nicht, zumindest nicht an der Mittleren, die hällt was anderes. Die kleine Schraube die etwas versteckt unter der Blende sitzt wollte ich nicht ganz rausdrehen damit mir nicht die kleine Unterlegscheibe evtl. ins Gehäuse rutscht. Vieleicht findest Du ja noch heraus wies geht, wenn dus hast gib mal bescheid wies geht!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben