E531: Startet nachdem mit Stromnetz verbunden.

shire

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe ein E531, dass über das OneLink-Dock mit dem Netz verbunden ist. Dies passiert über eine Funksteckdose. Wenn ich diese anschalte, fährt sofort der PC hoch. Kann man das irgendwie unterbinden?

Bye.

Hi,

Im Bios gibt es eine Einstellung. Nennt sich "Power on AC" oder so. Damit schaltet sich das Laptop automatisch an sobald es an die Steckdose angeschlossen wird.

Gerade nochmal gegoogelt. Nennt sich wohl "Power on with ac attach". Sollte im BIOS zu finden sein. Einfach ausschalten.

Gruß
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist es möglich, dass das E531 dies nicht unterstützt? Ich finde diese Einstellung nicht im Bios.

Gruß,

Alex

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das X201 von meiner Freundin hat diese Einstellung meines Wissens.

Ich kann nachher mal schauen wo genau die ist und wie genau die da heißt.

Selbst habe ich ein T61. Da ist das BIOS sicher anders aufgebaut.

Beim T431s und T440s ist es z.B. unter "Config -> Power: Power On with AC Attach". An einer anderen Stelle brauchst Du eigentlich nicht zu suchen (Quelle: BIOS Simulator).

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es das nicht. Schade. Dort finde ich die Einstellung jedenfalls nicht. Trotzdem danke...

Hallo,
evtl. läßt es sich ja in den erweiterten Energieoptionen der Systemsteuerung einstellen.
Gruss
Desaster

Macht es das auch bei geschlossenem Deckel?

Nein. Da macht er das nicht. Ich mach das ja eigentlich eh nur, weil das Dock selbst keinen Netzschalter hat. Das zieht immer Strom, auch wenn das Gerät selbst nicht angeschaltet ist. Lässt sich dann wohl nicht anders lösen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben