E530 Image zurück spielen

smoki

New member
Themenstarter
LENOVO ThinkPag Edge E530 - Windows 7-64Bit

Ich habe ein neues Notebook - siehe oben - mit Windows 7.
LENOVO hat von Haus aus eine Systempartition 'C' und eine Extra-Bootpartition (System_DRV) von ca. 1,50 GB Größe erstellt.
Daneben gibt es noch eine Extrapartition 'Recovery'.

Ich habe ein Image mit 'O&O DiskImage 10' erstellt (besteht aus der Extrapartition DRV (ca. 1,50 GB) und Systempartition 'C' (ca. 120 GB) ).

Ein Mitarbeiter von mir hat das System quasi gecrasht und das Resultat seiner Wiederherstellungsversuche ist, dass es nur noch eine Partition gibt - also ohne die LENOVO-Extrapartition 'DRV'.

Jetzt kann ich aber das erstellte Image nicht mehr zurückspielen - obwohl ich zunächst eine zweite kleine 2GB-Partition erstellt habe, auf die die DRV zurück gespielt werden sollte - das geht aber alles nicht.
Auf die Extrapartition 'Recovery' habe ich ja ohnehin in diesem Zustand kein Zugriff.
Die mitgelieferten 'RecoveryDVD/CDs' beziehen sich nur auf 'Windows 8' - das wollte ich aber nicht haben - nur für Windows 7 haben sie keine Recovery-CDs mitgeliefert.

Dann habe ich wieder eine durchgängige Partition erstellt und wollte das Image zurückspielen, aber dann kommt die Fehlermeldung 'Fehler beim Anlegen des Ziellaufwerks'.

Wie kann ich jetzt mein Systemimage zurück spielen um wieder auf den ursprünglichen Betriebszustand zu kommen - also mit der Extrapartition DRV und der Systempartition C?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie hier schon mehrfach mitgeteilt wurde, funktioniert das originale Recovery nur, wenn tatsächlich der Ursprungszustand der Partitionen vorliegt. Veränderungen an den Partitionen machen das Recovery unbrauchbar.
Um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen, solltest Du Dir die Recovery-DVD´s bei Lenovo für Win 7 bestellen. Nur mit diesen DVD´s ist es möglich die originale Partitionierung des Systems wieder herzustellen.
Gruss
Desaster

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben