E530 - ich trottel habe neuinstalliert

kase

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2007
Beiträge
13
Hallo,

ich habe seit kurzem ein E530 und bin an sich absolut zufrieden.

Ich Trottel habe allerdings wie immer gewohnt die Platten formatiert und Windows 8 neu installiert. Dafür hasse ich mich jetzt.

Es war schon ein krampf diese 16GB SSD Caching Sache zum laufen zu bekommen. Ich meine die SSD hätte zwei Partitionen gehabt, nun habe ich aber nur ExpressCache gefunden welches die SSD komplett nutzt.
Zudem funktioniert z.B. die App "Lenovo Settings". Naja, sie läuft schon aber die Einstellungen sind leer. Dieses depency package habe ich installiert.

Alles in allem bin ich jetzt sehr unzufrieden. Ich wollte jetzt die Recovery Medien bestellen in der Hoffnung das System in den Auslieferungszustand zu bringen. Dazu habe ich meine Daten bei lenovorecovery.com eingeben und siehe da, ich kann nur Windows 7 Medien bestellen. Vielleicht weil Windows 8 ein eingebautes Reset hat.

Da ich in diese Situation auch durch einen HDD Defekt hätte kommen können bin ich etwas verwundert. Bisher (bis Windows 7) konnte man ein OS installieren, Lenovo Software installieren und gut ist.

Morgen werde ich mal schauen was die Lenovo Hotline sagt. Vielleicht kann mir auch ein anderer Forennutzer die Windows 8 Recovery Medien schicken. Würde natürlich dafür aufkommen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich hier ein paar Tipps ergattern könnte wie ich jetzt vorgehen soll.

Grüße,
kase
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist wohl doch nicht ganz verloren. :-) Der E-Mail Support hat mir geholfen und die Windows 8 Rescue Medien sollten bald bei mir ankommen.

Um anderen in dieser Lage zu helfen möchte ich kurz notieren wie ich dazu gekommen bin.

Recovery Medien kann man auf lenovorecovery.com bestellen. Wenn man auf CD ORDER klickt, kann man über ein Formular die Datenträger bestellen. In meinem Fall wurde für mein Laptop dort leider nur Windows 7 angeboten.

In solchen oder ähnlichen Fällen muss man mit Lenovo Kontakt aufnehmen. Wenn man seine Produktdaten (Modell, Seriennummer...) angibt, erhält man einen Code zur Direktbestellung welchen man im Bestellformular unter Additional information angeben muss. Dabei sind dann alle anderen angaben egal. Man könnte z.B. ein Thinkpad von vor 10 Jahren angeben und erhält dennoch die passenden Medien.


Grüße,

kase


Als Anhang die E-Mail von Lenovo:
Good morning/afternoon,In this case you can place an order through www.lenovorecovery.com, section CD ORDER using out of the available list any family name/machine type/system/language, and please write the following reference code into a box called ADDITIONAL INFORMATION:
04T5939 - German language version
04T5951 - English language version

Using one of the above reference codes, you will receive a recovery media for your machine 3259 with Windows 8_64bit.


Please let me know if you have any further questions or comments regarding the above.

Thank you


Best regards
 
Hi,
Das ist gut zu wissen :)
Nicht, dass ich das falsch verstehe. Dein E530 wurde mit Win7 ausgliefert und du bekommst jetzt Win8 Recovery Medien?
Schreibt man nur die Email oder wird man angerufen?
Und zuletzt: Quanta costa?
 
Nein, mein Laptop wurde mit Windows 8 ausgeliefert. Die Lehre der Geschichte ist, dass auf lenovorecovery.com nicht alles aufgelistet ist was Lieferbar ist.

Eine Preisliste gibt es hier.
 
Hallo,
auch ich habe das System umkonfiguriert und die Partitionen gelöscht.
Habe mir auch über rmedia eine Recovery-CD bestellt. Auch ich konnte dort nur WIN-7 Systeme wählen, was ich dann auch gemacht habe. Habe aber einen Kommentar eingefügt das ich das Win-8-64 Recovery benötiige.
Zusätzlich habe ich noch eine Mail an rmedia@lenovo.com gerichtet in der ich auch noch einmal auf die Fehlerhafte Bestellseite (Keine Win8-Auswahl) hingewiesen habe.
Mir wurde kurz darauf bestätigt, das ich eine Win8-64 Recovery-CD erhalten werde.
ExpressCache besteht übrigens nur aus einer Partition, bekommt man mit der Lenovo ExpressCache-Version 1.0.86 auch gut zum laufen.
Habe ich nach einiger Suche dann auch gefunden.
Gruss
Desaster
 
Kleiner Tipp von mir: kauft euch ne mSATA SSD und ersetzt dieses SSD-Cache-Geschmarre durch ne wirkliche SSD.... dann könnt Ihr euch auch die ExpressCache Zusatzsoftware und dergleichen sparen!
 
Hallo,
kann Deine Einschätzung nicht ganz nachvollziehen! Die kleine 16GB mSSD gehörte zum Lieferumfang, warum soll ich sie dann nicht nutzen??
Und was soll eine größere mSSD als BS-Platte, wenn dann die langsame FP weiterhin im System verbleibt? Welchen Vorteil soll das haben?
Gruss
Desaster
 
ganz einfach:
os, programme etc kommen auf die ssd und große datenmengen, wie musik, filme etc kommen auf die hdd, die die meiste zeit aus ist und nur bei bedarf anspringt. so hast du ein schnelles system und jede menge speicherplatz.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben