E525 - HDD-Einbaurahmen für DVD-Schacht gesucht

nagezan

New member
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine SSD für mein E525 gekauft und die HDD damit ersetzt. Als Datenspeicher würde ich die gern weiterverwenden und habe gelesen, daß es Einbaurahmen gibt, die man anstelle des optischen Laufwerks einsetzen kann. Auf meiner Suche konnte ich auch einige finden, z.B. von Leicke, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen davon verwenden kann, da ich bisher noch kein Modell entdeckt habe, daß als kompatibel zu meinem Modell ausgeschrieben ist.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen bei der Auswahl eines geeigneten Einbaurahmens? Vor allem möchte ich die Blende des DVD-Laufwerks weiterverwenden, da die Unterseite ja abgerundet ist. Alles andere würde da blöd aussehen. Falls noch mehr Informationen nötig sind, werde ich die so weit möglich nachreichen!

MfG
 

Colty

Member
Registriert
10 Okt. 2010
Beiträge
83
hast du dir eine SSD gekauft die in den anderen Schacht passt ( MSSD glaube ich ), denn dann könntest du doch deine normale Platte im nmormalen Schacht weiternutzen wenn oich mich nicht täusche ( habe ich irgentwann mal als Aufrtüstung für mein E520 gedacht )
 

nagezan

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
2
Es ist eine SSD im 2,5"-Format, Weiternutzen ist nicht möglich.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben