E520 Trotz richtiger Vorauswahl, im Spiel System benutzt nur Intel Grafikkarte

Munchkin86

New member
Registriert
26 Juli 2011
Beiträge
12
Hallo,

ich besitze den E520 mit der Hybridgrafikkartenlösung.

Nun habe ich das Spiel Fahrenheit (schon etwas in die Tage gekommen, aber trotzdem gut) installiert und wollte dies auch spielen.

Wenn man im Spiel auf Optionen geht, anschließend auf Grafik und auf automatische Systemauswahl klickt, dann wird das System gescannt und die Intel HD Grafik gewählt.
Es ist nicht möglich diese Grafikkartenauswahl im Spiel zu ändern.
Ich habe aber vorher in Windows das Spiel Fahrenheit und dessen exe-Datei den Wert Höchstleistung also die ATI Grafikkarte zugeordnet.
Nur leider klappt das nicht im Spiel.

Hat jemand ne Lösung?
Der einzige Patch für Fahrenheit ist auch schon installiert, noch bevor ich das Spiel das erste Mal gestartet hatte, also kann es nicht daran liegen.

Hoffe jemand hat ne Idee, das Spiel lässt sich bestimmt auch nur mit der Intel Grafikkarte spielen, aber problematischer ist doch, dass die Vorauswahl unter Windows nicht funktioniert bzw. nicht beachtet wird.

Hoffe jemand kann helfen.

Ich habe glaube ich auch schon in einem anderen Forum von dieser Problematik gelesen, glaub aber, dass dort noch keine Lösung gefunden wurde.
 
Das liegt schlichtweg an der noch nicht ausgereiften ATI/Intel Combo Treiber, mit den nächsten Updates sollte es eigentlich gefixt werden. Zu 95% funktioniert die Grafikumschaltung schon recht gut, ein paar ausnahmen gibt es natürlich
wie in deinem oben beschriebenen fall. Und manche ältere Spiele scheinen mit der Switchable Grafik auch nicht
wirklich gut auszukommen.

Bei meinem Edge E520 hatte Ich bisher nur mit dem Benchmarktool "Futuremark" das problem gehabt dass es immer wieder die Intel HD3000 anstatt die AMD6630M genommen hat, trotz Zuordnung der Grafik auf den AMD Chip. Sonst funktionieren alle Spiele die Ich bisjetzt gespielt habe ganz ordentlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben