Munchkin86
New member
- Registriert
- 26 Juli 2011
- Beiträge
- 12
Hallo alle miteinander,
ich besitze ein Lenovo Thinkpad Edge 520 seit Sommer 2011.
Ist auch alles ok und ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Ich habe direkt nach dem Kauf noch einen Original-Ersatzakku mit einer höheren Kapazität (9 Zellen, 94Wh, Bezeichnung 25++) dazu gekauft, da ich vorhatte den PC auch mobil mit in der Uni zu nutzen.
Da ich die meiste Zeit nur den Original-Akku mit der geringerne Kapazität im Notebook habe (da der größere heraussteht, wenn er eingesteckt ist), habe ich den anderen Akku nicht so oft benutzt.
Hab aber immer darauf geachtet, dass dieser ausreichend geladen ist.
Jetzt wollte ich den Ersatzakku erneut benutzen und dann kam folgende Fehlermeldung im Energie-Manager:
Zustand: Schlecht
Rechts oben steht: Am Akku ist aufgrund von normalen Gebrauch ein Fehler aufgetreten. Der Akku kann nicht aufgeladen werden. Tauschen Sie den Akku aus.
Akkudetails
Status: Keine Aktivität
Verbleibender Prozentsatz: 0%
Verbleibende Kapazität: 0.00Wh
Ladekapazität insgesamt: 68.90Wh
Strom: 0.00A
Spannung: 8.66V
Leistung (Watt): -
Temperatur: 31°C
Ladezyklen: 10
Herstellername: Sanyo
Herstellerdatum: 02.07.2010
Datum der Erstverwendung: 08.2011
Barcodenummer: xxxx weiß nicht ob ich diese hier angeben soll
FRU-Teilenummer: LNV-42T4710
Chemische Zusammensetzung: Lithiumionen
Vorgesehene Kapazität: 93.24Wh
Vorgesehene Spannung: 11.10V
Firmware-Version: gebe ich jetzt auch nicht an.
Nach einiger Zeit verschwinden alle Angaben zum Akku und links das kleine Akkuzeichen ist durchgestrichen, dann nach einiger Zeit erscheinen wieder alle Angaben.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, die Gewährleistungsdauer läuft am 29.7. ab, deswegen hat sich das auch mit dem zurücksenden an den Verkäufer erledigt.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
ich besitze ein Lenovo Thinkpad Edge 520 seit Sommer 2011.
Ist auch alles ok und ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Ich habe direkt nach dem Kauf noch einen Original-Ersatzakku mit einer höheren Kapazität (9 Zellen, 94Wh, Bezeichnung 25++) dazu gekauft, da ich vorhatte den PC auch mobil mit in der Uni zu nutzen.
Da ich die meiste Zeit nur den Original-Akku mit der geringerne Kapazität im Notebook habe (da der größere heraussteht, wenn er eingesteckt ist), habe ich den anderen Akku nicht so oft benutzt.
Hab aber immer darauf geachtet, dass dieser ausreichend geladen ist.
Jetzt wollte ich den Ersatzakku erneut benutzen und dann kam folgende Fehlermeldung im Energie-Manager:
Zustand: Schlecht
Rechts oben steht: Am Akku ist aufgrund von normalen Gebrauch ein Fehler aufgetreten. Der Akku kann nicht aufgeladen werden. Tauschen Sie den Akku aus.
Akkudetails
Status: Keine Aktivität
Verbleibender Prozentsatz: 0%
Verbleibende Kapazität: 0.00Wh
Ladekapazität insgesamt: 68.90Wh
Strom: 0.00A
Spannung: 8.66V
Leistung (Watt): -
Temperatur: 31°C
Ladezyklen: 10
Herstellername: Sanyo
Herstellerdatum: 02.07.2010
Datum der Erstverwendung: 08.2011
Barcodenummer: xxxx weiß nicht ob ich diese hier angeben soll
FRU-Teilenummer: LNV-42T4710
Chemische Zusammensetzung: Lithiumionen
Vorgesehene Kapazität: 93.24Wh
Vorgesehene Spannung: 11.10V
Firmware-Version: gebe ich jetzt auch nicht an.
Nach einiger Zeit verschwinden alle Angaben zum Akku und links das kleine Akkuzeichen ist durchgestrichen, dann nach einiger Zeit erscheinen wieder alle Angaben.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, die Gewährleistungsdauer läuft am 29.7. ab, deswegen hat sich das auch mit dem zurücksenden an den Verkäufer erledigt.
Hoffe es kann mir jemand helfen.