E420s (Type 4401) Display bezel entfernen

RoterfuX

New member
Themenstarter
Hi,

eine Bekannte hat mir ihr Notebook vorbeigebracht, da das Display ein paar Probleme macht (flackert wenn man das Display bewegt). Ich habe das Notebook soweit es möglich war mit dem Maintenance Guide (Seite 82) auseinander gebaut, jedoch hänge ich beim Display. Ich weiß nicht genau von welcher Seite ich die Abdeckung entfernt bekomme und ich kann es im Guide auch nicht wirklich gut erkennen. Alle Videos die ich zum E420s gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen, da sie eins vom Typ 4401 hat und das sieht bisschen anders aus als das "Normale". Will ihr nicht ihr Notebook zerstören und deswegen frag ich lieber mal nach...

Danke!

P.S. habe mal Bilder der beiden möglichen Seiten angehängt...

Anhänge

• WP_20140805_18_28_39_Pro.jpg
    WP_20140805_18_28_39_Pro.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 12
  • WP_20140805_18_29_31_Pro.jpg
    WP_20140805_18_29_31_Pro.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 9
Hallo,
an der Front des Display sind im Normalfall Gummipuffer, unter denen sich Schrauben verstecken, mit denen dann die vordere Abdeckung abgenommen werden kann.
Dann kommst Du an die darunterliegenden Scharnier-Bezel heran.
Gruss
Desaster

aaahh verdammt das hätte ich noch dazu schreiben müssen... also habe die Schrauben auch abgemacht und den unteren Teil gelöst, nur an der Seite weiß ich nicht an welchen Stellen ich ansetzen soll, han Angst was zu zerstören...

Mit einiger Sicherheit ist das Problem nicht das Display selbst, sondern der Display-Connector auf dem Mainboard - dieser sitzt irgendwo unter der Tastatur bzw. dem zugehörigen Bezel. Hab' ein ähnliches Problem wiederkehrend bei meinem G580. Bau dann die Tastatur aus und stecke den Connector neu ein. Danach ist erstmal wieder für 'ne Weile Ruhe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben