Hallo Gemeinde,
bin neu hier und hab' gleich mal ein dickes Problem:
2 Wochen altes E335 mit Windows 8 Installation. Irgendwann ließ sich Windows nicht mehr starten, "Auffrischen" und Reparatur ohne Erfolg bzw. mit Fehlermeldungen. Wiederherstellungsprozess mit vorher erzeugtem Backup angeblich erfolgreich, aber Windows immer noch nicht bootbar. Stattdessen kommt bei jedem Gerätestart jetzt die automatische Reparatur und läuft in Dauerschleife bzw. bleibt irgendwann hängen. Was jetzt aber noch viel schlimmer ist: Bevor das Reparaturprozedere startet, komme ich weder in BIOS / UEFI noch ins Bootmenü. Habe erst eine Tastaturmacke vermutet, aber auch mit externer Tastatur das gleiche Spiel: Es geht kein F1, kein F12, kein ENTER - und ja, die Thematik mit der FN-Belegung ist mir bewußt ;-) Erstaunlicherweise kann ich aber mit STRG+ALT+ENTF ganz am Anfang der Reparaturprozedur aus dieser noch abspringen und das Notebook neustarten. Mehr geht aber nicht. Gibt's jemanden, der solche Symptome auch schonmal hatte? Gibt's hierfür eine "Standardlösung"? Bin ehrlich gesagt leicht genervt und kurz davor, den Service für einen Garantiefall zu bemühen...
bin neu hier und hab' gleich mal ein dickes Problem:
2 Wochen altes E335 mit Windows 8 Installation. Irgendwann ließ sich Windows nicht mehr starten, "Auffrischen" und Reparatur ohne Erfolg bzw. mit Fehlermeldungen. Wiederherstellungsprozess mit vorher erzeugtem Backup angeblich erfolgreich, aber Windows immer noch nicht bootbar. Stattdessen kommt bei jedem Gerätestart jetzt die automatische Reparatur und läuft in Dauerschleife bzw. bleibt irgendwann hängen. Was jetzt aber noch viel schlimmer ist: Bevor das Reparaturprozedere startet, komme ich weder in BIOS / UEFI noch ins Bootmenü. Habe erst eine Tastaturmacke vermutet, aber auch mit externer Tastatur das gleiche Spiel: Es geht kein F1, kein F12, kein ENTER - und ja, die Thematik mit der FN-Belegung ist mir bewußt ;-) Erstaunlicherweise kann ich aber mit STRG+ALT+ENTF ganz am Anfang der Reparaturprozedur aus dieser noch abspringen und das Notebook neustarten. Mehr geht aber nicht. Gibt's jemanden, der solche Symptome auch schonmal hatte? Gibt's hierfür eine "Standardlösung"? Bin ehrlich gesagt leicht genervt und kurz davor, den Service für einen Garantiefall zu bemühen...





