E335 Ruhezustand STD/STR funktionieren nicht

Pat0288

New member
Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe das Problem keinen vernünftigen Start aus dem Ruhezustand machen zu können.
Als Betriebssystem habe ich es mit unterschiedlichen Linux-Distributionen versucht (derzeit verwende ich Elementary OS). Wenn ich in den Ruhezustand oder auch einfach nur in den Stromsparmodus wechseln möchte und ich ihn anschließend versuche mit Betätigen der Powertaste wieder aufzuwecken, startet der Lüfter und die LED im ThinkPad-Logo leuchtet aber der Bildschirm und jegliche andere Reaktionen bleiben aus.

Das große Problem ist gerade, dass ich beim Zuklappen des Laptops direkt in den Ruhemodus gehe und meine Distribution keine Einstellmöglichkeit bietet eine Auswahl zu treffen was beim Zuklappen geschehen soll.

Im Bios habe ich keine Einstellungen zum Ruhemodus oder STD/STR gefunden. Und Wake-On-Lan hat sicher nichts mit dem Ruhemodus zu tun oder?

Kann mir vielleicht jemand noch irgendein Tipp geben, vielleicht habe ich etwas noch nicht versucht oder jemand hatte sogar ein ähnliches Problem und konnte es lösen.

Grüße
Pat
 
Hi,

willkommen im Forum! :D

Ist der proprietäre Treiber (fglrx) für die AMD-Grafik installiert?

ps. ich habe die Moderation gebeten den Thread nach Linux zu verschieben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben