E330 zusätzlicher RAM

DerHummelmann

New member
Themenstarter
HAllo,

ich bin gerade zu blöd das herauszufinden...
ist der 4gb RAM Riegel des HP Probook 455 kompatibel mit dem E330?

danke

Wenn beides die gleiche Generation sind (DDR,DDR2 oder DDR3) und den selben takt nutzen UND der speicher nicht gekauft werden muss, kann man es ausprobieren.

ansonsten, einfach mal die bezeichnung, die auf deinem arbeitsspeicher steht aufschreiben und exakt den gleichen kaufen, dann hast du auf jeden fall den richtigen und es gibt keine komplikationen.

Hier schön zu sehen, welche bezeichung ich meine, die fängt mit HMT35 an.
http://upload.wikimedia.org/wikiped...B_DDR3_SO-DIMM.jpg/800px-4GB_DDR3_SO-DIMM.jpg

Der Takt muss nicht unbedingt der Gleiche sein. Die Module richten sich dann immer nach dem langsamsten. Bsp, du hast ein Modul mit 1333 Mhz und eins mit 1600 Mhz, dann laufen beide auf 1333 Mhz.

ja, aber wenn der "neue" der langsamere ist, kann es das system still legen.
es kann auch sein, das ein speicher sich nicht runtertakten lässt. gibt einfach sehr viele möglichkeiten da fehler einzubauen, desswegen hatte ich einen einfachen weg beschrieben.

So böse Inkompatibilitäten sind heute zum Glück eher selten.
Aber ich habe bei meinem E330 auch den Typ von vorhandenen Speicher ausgelesen (Speccy, CPU-Z oder so) und genau denselben noch mal gekauft.

Nun,da das Probook 455 DDR3 SoDimm RAM der neuen Generation hat (1600er),dürfte das E330 damit locker zurechtkommen.

Gruss Uwe

Bei RAM-Fragen empfehle ich generell das Tool CPU-Z, falls man mit Windows unterwegs ist. Das zeigt einem alle Infos über den eingebauten RAM an:

ram.PNG

/e: Ups, hat moronoxyd ja schon geschrieben...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben