E330 windows 8, Arbeitsspeicher immer bei 80-90% auslastung

Maxhax

New member
Themenstarter
Hi,
hab das E330 mit Windows 8. War Anfangs sehr zufrieden, nur hängt mein Lapi mittlerweile immer öfter. Habe festgestellt, dass der Arbeitsspeicher die meiste Zeit komplett voll, auch wenn ich nichts mache. Programme wie SolidWorks etc. zu benutzen ist unmöglich, was für einen Arbeitslaptop natürlich kein Zustand ist.
Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und vielleicht eine Lösung dazu?

Und wenn nicht, muss ich beim Downgraden auf Win7 mit dem SSD speicher irgendwas beachten?

Danke schonmal :)

Wie viel RAM hat er denn?
Und welches Programm frisst den Arbeitsspeicher? -> Task-manager, Prozesse nach Arbeitsspeicherauslastung ordnen, irgendwas wird ja dran schuld sein, Windows 8 ist es definitiv nicht :)

Da läuft vermutlich ein Prozess Amok, meine 8GB RAM im T400 kann ich nur auslasten wenn ich entsprechend RAM-intensive Programme öffne (mehrere parallel) , und selbst dann nur selten.

Ja des is eben des komische, wenn ich den Rammap drüber laufen lasse, dann bekomm ich einen "Nonpaged Pool" der ca 1/3 des RAM frisst und da komm ich nicht weiter...

@mr_metall: Arbeitsspeicher is 4gb ddr3 und auf den taskmanager bin i natürlich a scho kommen, nur wie gesagt, der prozess, der scheinbar so viel frisst, ist da nicht drinen....

@MarcusAgrippa: Danke, schaus gleich mal durch

Also irgendwie funktioniert das alles nicht. Werde den PC jetzt komplett platt machen und Windows 7 drauf hauen, da gehen auch die ganzen Arbeitsprogramme gscheid. Muss ich da bei der Installation irgendwas mit der 16 GB SSD mSATA ExpressCache beachten?

Gruß Max

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben