E330 - Touchpad Problem - Cursor springt

Waswa

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2013
Beiträge
11
Hallo zusammen,


ich habe mir vor ein paar Wochen ein Lenovo Thinkpad E330 zugelegt. Ich nutze jetzt schon seit einigen Jahren Ubuntu und bin sehr zufrieden! Auch mit dem Thinkpad ist alles toll, nur ein Fehler treibt mich jetzt seit Wochen in den Wahnsinn, da ich keine Lösung finde! Ich bin noch nie an einer Ubuntu-Macke so verzweifelt!


Bei Benutzung des Touchpads läuft der Cursor in Bewegung flüssig, allerdings macht er kleine Sprünge, wenn ich tippe (zum Klicken). Genau die selben Sprünge passieren auch, wenn ich den Cursor eine gewisse Strecke ziehe und dann einfach den Finger hebe.


Das macht das Schließen des Browsers oder jeden anderen Fensters zum Katz-und-Maus-Spiel zwischen Buttom und Cursor! Es ist zum wahnsinnig werden!


Ich habe schon mit Synclient experimentiert, habe über die xorg-Datei des Synaptic Treibers Einstellungen geändert, aber nichts lässt dieses Verhalten verschwinden! Zudem funktioniert der Rechtsklick nicht wenn ich die integrierte Taste des Touchpads dafür benutzen möchte. Bisher helfe ich mir mit einem Zwei-Finger-Tab aus.


Ich habe gleichzeitig noch Windows 7 drauf, dort erlebe ich diesen Fehler nicht!


Leute, bitte helft mir, ich zweifle schon daran, ob das Thinkpad das richtig Ding ist, obwohl sonst alles toll ist...
Ihr glaubt nicht, wie glücklich ihr mich machen würdet!


Viele Grüße Waswa

PS: Ich habe diesen Beitrag auch schon bei ubuntuusers.de reingestellt und versuche es jetzt auch hier bei euch!
(http://forum.ubuntuusers.de/topic/cursor-springt-touchpad-thinkpad-e330/)
 
Hallo zusammen,


entschuldigt, dass ich so neugierig gefragt habe und dann nichts mehr von mir habe hören lassen.


Es ist auf jeden Fall so, dass diese Lösung (https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+ss/+bug/1042069)
und damit ist vor allem der Kommentar #5 gemeint fast ganz das Ruckeln löst!

Das noch überbleibende Rest-Ruckeln stört nicht mehr. Scheint also gelöst!

Danke und Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben