Hallo Zusammen,
seit kurzem habe ich merkwürdige Probleme mit meinem E330, die - so glaube ich - irgendwie mit dem Akku zu tun haben dürften. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich um ein Hardware- oder Treiberproblem handelt.
Was passiert?
Akku drin, Ladekabel drin:
- Laptop geht manchmal einfach aus, wenn man den Bildschirm neigt
- Laptop geht aus, wenn er zugeklappt und im Standby-Modus ist
- Laptop ist langsamer
- ganz selten meint er den Akku nicht zu erkennen
Akku drin, kein Ladekabel angeschlossen:
- Probleme WLAN, ich komme für sekunden herein, werde dann wieder herausgeschmissen, Treiber weg, Treiber wieder da, rein, raus. Stecke ich das Ladekabel wieder ein, funktioniert es meistens direkt wieder ohne Probleme
- Laptop geht plötzlich aus (insb. beim Neigen des Bildschirmes)
Kein Akku drin:
- Laptop schneller
- geht nicht spontan aus
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Windows 10.
Ich will mir jetzt natürlich nicht auf gut Glück einfach einen neuen Akku bestellen. Die originalen sind ja auch recht teuer. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem beobachten können.
Viele Dank!
seit kurzem habe ich merkwürdige Probleme mit meinem E330, die - so glaube ich - irgendwie mit dem Akku zu tun haben dürften. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich um ein Hardware- oder Treiberproblem handelt.
Was passiert?
Akku drin, Ladekabel drin:
- Laptop geht manchmal einfach aus, wenn man den Bildschirm neigt
- Laptop geht aus, wenn er zugeklappt und im Standby-Modus ist
- Laptop ist langsamer
- ganz selten meint er den Akku nicht zu erkennen
Akku drin, kein Ladekabel angeschlossen:
- Probleme WLAN, ich komme für sekunden herein, werde dann wieder herausgeschmissen, Treiber weg, Treiber wieder da, rein, raus. Stecke ich das Ladekabel wieder ein, funktioniert es meistens direkt wieder ohne Probleme
- Laptop geht plötzlich aus (insb. beim Neigen des Bildschirmes)
Kein Akku drin:
- Laptop schneller
- geht nicht spontan aus
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Windows 10.
Ich will mir jetzt natürlich nicht auf gut Glück einfach einen neuen Akku bestellen. Die originalen sind ja auch recht teuer. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem beobachten können.
Viele Dank!