Edge E-Serie E330 Kein Original Akku eingesetzt...

peekay

Active member
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hallo liebes TP Forum,

ich bin am Verzweifeln einen neuen Akku für das Thinkpad Edge E330 zu finden, der funktioniert. Der Alte (auch schon kein originaler, da Greencell) ist leider verschlissen.



Leider kann ich bestellen was ich will, das Ergebnis ist immer das Gleiche (siehe Bilder). Anscheinend wurde in irgendeinem BIOS-Update eine Akku-Originalteilprüfung eingebaut. Komischerweise geht der aktuelle (kaputte) Greencell-Akku anscheinend damit jedoch noch. Diesen kann ich aber nicht mehr Beschaffen.
SuFu hat mir bislang nichts hilfreiches ausgespuckt.

Fragen:
* Gibt es die Möglichkeit ein BIOS-Downgrade oder ein Update auf ein gehacktes BIOS zu machen, damit ich die "Drittanbieter-Akkus" zum Laufen bekomme?
* Wo finde ich günstig einen originalen Lenovo Akku?
 
Du wirst kaum noch einen Original-Akku für einen 8 Jahre alten Rechner finden, zumal die Edge-Modelle nicht in den Stückzahlen wie die T-Serien produziert sein dürften.
 
Hm, gibt es denn keine Möglichkeit das zu umgehen? Ansonsten müsste ich das ganze Edge ja "wegwerfen"...
 
Kaum - eines der letzten BIOS-Updates enthielt m.E. die Akku Whitelist und kann nicht rückgängig gemacht werden.
 
Habe jetzt einen Greencell Akku für x130e über ebay bestellt und der geht... hat mich nur 4 akku bestellungen gekostet. Danke mal wieder @Lenovo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben