E-Serie E15 Gen3 - Fingerprint für Supervisor-Passwort?

Thinkpad E-Serie

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.859
Mein altes Thinkpad (X390) hatte, nachdem der Fingerabdruck in Windows eingerichtet war, das Supervisor-Passwort beim Starten des Notebooks durch den Fingerprint ersetzt. Das war recht bequem.
Nun habe ich ein E15 Gen3 und würde gerne auch hier wieder das Gerät nur über den FIngerabdruck entsperren, statt das ganze Kennwort eingeben zu müssen.
Ist das irgendwie möglich? Ich stelle mich entweder zu blöd an oder ich finde es einfach nicht.

Auch die Anleitung hat mir da nicht weitergeholfen.
 
Anscheinend geht das nicht. Wurde wohl "gespart" bei meinem E480 habe ich das auch nicht hinbekommen.
 
In den BIOS settings finde ich nichts zu Biometrie.
Welche Einstellung ist da entscheidend?

Eine biometrische Abfrage kommt nicht. Nur ein Feld wo ich das passwort eingeben muss.
 
Ich sag ja, gespart. Der ist bei der E-Serie nicht im BIOS hinterlegt. Die ganzen Einstellungen für Fingerprint Reset fehlen z.B.
 
Na klasse. Das kostet doch wirlich keinen Euro mehr, die Funktion im BIOS zu lassen oder?
 
Stimmt, habe gerade im BIOS Simulator geschaut, beim P14s AMD Gen2 gibt es eine eigene Kategorie "Fingerprint" wo man die Predesktop Authentication aktivieren kann...

@Pommbaer

Natürlich kostet das nix, jedoch muss ja der Anreiz für die teureren Modelle irgendwo herkommen🙃😄🙈
 
Auch bei den ThinkBooks fehlen manche Optionen. Wie z.B. das Gerät einzuschalten beim Anstöpseln an eine AC Quelle.
Wie gesagt, es gibt Unterschiede zwischen den ThinkPad Modellen und Serien. Ist wie bei den Autos. Eine Kleinstwagen wie ein VW Up kann diverse Sachen nicht, eine Mittelklasse VW Golf hat mehr Funktion und ich bin mir sicher in Audi Q5 und Luxuslimousinen findet man diverse andere Helferlein und Funktionen
 
Na klasse. Das kostet doch wirlich keinen Euro mehr, die Funktion im BIOS zu lassen oder?
Kommt auf den Fingerprint Reader an. Vielleicht reicht dann auch ein einfacher mit weniger "Security" features. Validierung fällt dann auch kürzer aus. Ist wahrscheinlich schon ein Kostenfaktor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben