E-Serie E15 Gen3 - Fährt nicht mehr komplett runter?

Thinkpad E-Serie

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.859
Irgendwie fährt mein E15 nicht mehr runter.
Wenn ich Windows per Startleiste herunterfahre, dann schaltet sich der Laptop komplett ab.

Wenn ich ihn wieder einschalte, dann kommt keine Abfrage des System-Passworts mehr sondern der Laptop startet immer bis Windows durch.
Zudem sind Programme noch da, die ich beim Herunterfahren nicht geschlossen hatte.
Quasi nur wie ein Ruhezustand.

Hat Windows das bei einem der Updates geändert? Kann ich das irgendwo einstellen? Das nervt. Wenn ich den Laptop herunterfahre, soll er auch komplett herunterfahren.

Edit:
Bin über F12 ins Bios gekommen.

Erschreckend: Das Power-On-Passwort war deaktiviert.
Das muss bei einem der Updates passiert sein. Ist das so gewollt?
Ich meine, das ist ein Sicherheitsfeature, wo ja selbst Eigentümer scheitern wenn sie das Passwort vergessen.
Aber Lenovo deaktiviert das einfach nebenbei mit einem Update?!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben