E-Serie E15 G3 Lüftersteuerung

Thinkpad E-Serie

Pommbaer

Active member
Registriert
28 Nov. 2009
Beiträge
1.859
Habe das "Problem" , dass mein thinkpad E15 G3 (20HY) bei einer von mir häufig genutzten Anwendung immer genau an einer Schwelle landet, wo der Lüfter für 5 sek. höher dreht und wieder ausgeht. Das ständige auf und ab stört hier massiv - wenn er einfach drehen würde wäre es weniger störend, so dass ich die Schwelle gerne anpassen würde.
Für die bessere Temperatur dann eher so, dass der Lüfter einfach ein paar Kelvin früher anspringt.
Ob man das Aktionsintervall (wann der Lüfter entscheidet höher zu drehen oder weniger zu drehen) entsprechend verzögern kann wäre natürlich das beste.

Geht das mit TP Fan Control? Bevor ich mir da irgendwelche Probleme ins System hole will ich lieber nachfragen.
 
Hi, Ich hab das E15 G4 amd, bisher bin ich da leider auch erfolglos. TP Fan Control und jede andere Software konnte den Lüfter garnicht erst finden, höchstens die Rpm wurden angezeigt. Würde mich riesig freuen wenn da Irgendwer einen rat hätte, bin grade am verzweifeln:rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben