[E145] Unregelmäßige Abstürze bei bestimmter WLAN-Verbidung

Aydo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze ein E145 mit Windows 7 Prof N 64 Bit. Wenn ich mich zu Hause oder bei Freunde per WLAN verbinde habe ich keine Probleme. Wenn ich jedoch in der Uni bin und mich auch da mit dem WLAN verbinde, kommt es des öfteren mal vor, dass ich aus dem nichts einen Bluescreen bekomme. Ich kann nicht zu 100% bestätigen, dass es am WLAN liegt, aber die Warscheinlichkeit, dass es zufällig immer dann passiert, geht gegen 0. Vollgende steht in meine Ereignissliste:

crit1.PNG

crit2.PNG

Ich kann bestätigen, dass ein Freund von mir, der den selben Laptop mit Win 7 Prof hat, ebenfalls dieses Problem hat.

Kennt hier jemand dieses Problem?

LG Aydo

Hallo,
wie es aussieht, ein Problem mit der Energieversorgung.
Schalte mal im WLAN-Adapter unter -Konfigurieren - Energieverwaltung die Option ab, das der Computer das Gerät abschalten kann, um Energie zu sparen.
Gruss
Desaster

hab auch ein E145 mit Broadcom-WLAN mit Win7 32Bit am laufen und habe auch ein Problem mit der WLAN Verbindung. Bei mir stürzt aber nicht das gesamte System ab, sondern nur die Verbindung ansich, es erscheint dann immer ein gelbes Ausrufezeichen und die Verbindung ist dann tot.
Und auch immer nur sobald ich den Laptop aus dem Standby geholt habe. Wenn ich dann einmal reboote, ist es weg. Hab alles Mögliche mit dem WLAN probiert, alternative Treiber, ändern der Treiberkonfig usw... es half nix.

kurzes Update: Meine Freundin hat sich ein Transformerbook mit demselben Broadcom-WLAN gekauft und siehe da - selbes Problem. Es gibt dazu auch schon etliche Threads, z.B.: http://www.transformerforums.com/fo...ransformer-book-t100-cannot-connect-wifi.html
Wenn man nach Broadcom WLAN Sleep googelt, findet man auch einiges. Entweder man kann sich nach dem Aufwecken des Books nicht mehr connecten oder man hat ständige Abbrüche mit "eingeschränkter Verbindung". Alles mögliche probiert (IPv6 deaktivieren, Treiber up und downgraden Energiesparmodus aus usw...) bringt alles nix.

Daher merke: Nie wieder ein Book mit Broadcom WLAN. Dieser Hersteller kanns einfach nicht.

Um Intel WLAN-Karten sollte man unter Umständen auch einen Bogen machen, wenn man nicht gerade auf 54 MBit/s Maximalgeschwindigkeit scharf ist.
Gibt's ein Firmware-Update für die Karte - bzw. könnte man ein solches überhaupt einspielen?

Broadcom BCM43142

Ich hatte bislang verschiedenste Karten. Intel, Atheros, Ralink und 2x Broadcom. Ärger hatte ich ausschließlich mit den beiden Broadcom-Karten. Ich wollte schon die Intel-Karte aus dem SL300 umbauen, aber ich find die nicht unter den 2 Wartungsklappen, ich find nur die WWAN Karte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben