[E145] Fn-Tasten klappen manchmal(?) nach Ruhezustand nicht

Aydo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen E145 mit Win 7 Prof N 64bit. Wenn ich ich den Ruhezustand gehe und den Laptop anschließend wieder starte kommt es manchmal aber nicht immer dazu, dass die Fn-Tasten nicht mehr funktionieren d.h. ich kann weder die Lautstärke noch die Bildschirm Helligkeit veränderen. Das ganze ist behoben, sobald ich komplett neu starte.

Ich habe lange gegoogelt und es scheint als ob ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Viele threads sind sogar von vor 2-3 Jahren und es wurde nie eine Lösung genannt.

Abgesehen davon klappen viele der Fn-Funktionen erst garnicht. Die Tasten Mikro-Stummschalten, "irgendwas-mit-der-Kamara" und W-Lan sind permanent ohne Funktion.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

LG Aydo :)

Hallo,
hast schon Du mal ein Update über das Tool Lenovo System-Update angestossen?
Gruss
Desaster

Abgesehen davon klappen viele der Fn-Funktionen erst garnicht. Die Tasten Mikro-Stummschalten, "irgendwas-mit-der-Kamara" und W-Lan sind permanent ohne Funktion.
Sind der PowerManagement-Treiber, Hotkey-Features-Integration-Treiber und der Power-Manager installiert?

Danke für die Antwort!
Ich habe mal dieses Tool und ebenfalls "Hotkey Features Integration" von Lenovo installiert. Die Mikro Taste etc. klappen jetzt. Ich beobachte mal ob das Ruhezustand-Problem gelöst wurde, falls dies nicht der Fall ist melde ich mich nocheinmal.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben