e14 gen3 sound

hiigara

Member
Themenstarter
bei mir schaltet immer wieder ein lautsprecher ab, sodass ich den stecker raus und rein stecken muss. ist das ein hardware oder ubuntu 24.04 prob?

Ein mögliches Temperaturproblem. Du schraubst also alle naslang den Rechner auf, um das Lautsprecherkabel abzuziehen und wieder anzuschließen? Durch das ausschalten für diese Zeit, kühlen einige Komponenten auf dem Board wohl wieder ausreichend ab.

hä?
das ist doch nur diese öffnung, in die das kabel gesteckt wird. was soll da für ein temperatur problem bestehen? aufschrauben geht nicht, ich weiß gar nicht wie ich das laptop aufschrauben kann, weiß nicht mal, wie der akku rausnehmbar ist, scheint alles verschlossen zu sein.

Wenn Du so detailliert Dein Problem beschreibst, sind den Interpretationen, Glaskugelaktionen und Spekulationen Tür und Tor geöffnet. - Noch kann keiner Gedanken lesen, was Du mit "Stecker raus und rein" meinst? Könnte ja auch der vom Netzteil sein.

Immerhin wissen wir, dass es um Linux geht und um ein Soundproblem.

Also Klinkenbuchse?
Wenn es sporadisch zum Ausfall eines Kanals kommt ohne daß der Stecker ein Stück raus gezogen wurde, dann muss was defekt sein wie kalte Lötstelle.
Ich hatte Fading an ner Soundkarte im Desktop, da hörte man ohne irgendwas angefaßt oder bewegt zu haben nach ner Woche immer nen deutlichen Rückgang der Lautstärke auf dem immer gleichen Kanal, nach zwei Wochen gar nichts mehr und ich musste nicht mehr und nicht weniger tun als jede Woche Stecker bissel hin und her drehen.

Noch weiß man gar nichts genaues.

Was passiert mit der Lautsprecherwiedergabe, wenn Du nach "Ton weg", den Rechner herunterfährst und nach 2-3 Minuten wieder hochfährst?
(dabei die Finger vom Lautsprecherkabel lassen)

Um welchen Lautsprecher handelt es sich? - Typschild mit Impedanzangabe, aktive oder passive Lautsprecher?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben