- Registriert
- 10 März 2006
- Beiträge
- 2.899
moin zusammen,
ich erhielt heute ein E14 Gen2 mit dem i5, 8/256 GB in einem sehr schönen Zustand. Nur eine winzig kleine Delle im Deckel neben dem Schriftzug, ansonsten fast wie neu.
Bios ist aus 2020, Linux findet kein neueres. Der Sicherheitschip ist Version 2.0. Man könnte als auch Win 11 installieren, wenn man eine Lizenz hat. Die im Bios hinterlegte ist tabu, sie stammt vermutlich aus einem Pool eines Arbeitgebers.
Der Akku hat noch 43 von 45Wh und somit 95,6% max. Kapazität. Er hält lt. Energiestatistik noch 5 Stunden.
was mache ich nun damit? die Installation von Linux Mint lief sehr fix, auch so ist das Ding echt schnell, gefühlt schneller als mein L14 A Gen1 mit 16 GB..okay, da ist W11 drauf
. Behalten und das L14 verkaufen?
ist das E14 denn noch aufrüstbar mit RAM? da habe ich unterschiedliche Angaben gefunden.
ich hänge gleich mal Bildchen dran
.
ich erhielt heute ein E14 Gen2 mit dem i5, 8/256 GB in einem sehr schönen Zustand. Nur eine winzig kleine Delle im Deckel neben dem Schriftzug, ansonsten fast wie neu.
Bios ist aus 2020, Linux findet kein neueres. Der Sicherheitschip ist Version 2.0. Man könnte als auch Win 11 installieren, wenn man eine Lizenz hat. Die im Bios hinterlegte ist tabu, sie stammt vermutlich aus einem Pool eines Arbeitgebers.
Der Akku hat noch 43 von 45Wh und somit 95,6% max. Kapazität. Er hält lt. Energiestatistik noch 5 Stunden.
was mache ich nun damit? die Installation von Linux Mint lief sehr fix, auch so ist das Ding echt schnell, gefühlt schneller als mein L14 A Gen1 mit 16 GB..okay, da ist W11 drauf
ist das E14 denn noch aufrüstbar mit RAM? da habe ich unterschiedliche Angaben gefunden.
ich hänge gleich mal Bildchen dran
Beitrag automatisch zusammengeführt:
.






