[ E R L E D I G T ] "Drag and Drop" verloren gegangen ???

Das heißt, du kannst gar nichts mehr (auch nicht im Windows Explorer) per Drag&Drop kopieren/verschieben/löschen?
Klappt es denn, wenn du es über kopieren->einfügen machst?

Oder öffnet sich auf deinem TP erst gar kein Laufwerk für den mp3-Player? Dann kann es am Treiber liegen, denn viele neue Player melden sich als Audio-Gerät an und können nur über spezielle Software oder einen anderen Windows-Dienst (tragbare Audiogeräte oder so) befüllt werden.

Ne ne,

Drag and Drop an sich im Explorer und mit externen Festplatten klappt.

Nur der MP3 Player will nicht. Auf dem Desktop Rechner gehts, also vom Player kommt das Problem nicht.
Treiber? Habe in den Gerätemanager geschaut, aber ich weiss nicht nach was ich suchen soll.

Gruß vom Flou

Ok, müssen wir das Problem eingrenzen.
Was passiert, wenn du den Player an den Computer anstöpselst? Macht es dann "padum" :D und erscheint im Arbeitsplatz der Player als Wechseldatenträger?

Ne ne,

also ich stöppsel den Player dran und es macht "padum" und ein Fenster erscheint, welches abfragt welche Aktion unternommen werden soll.
Dort kann ich aber nur "nichts" oder "mit Win Media Player öffnen" auswählen.
Im Explorer erscheint der Player überhaupt nicht. Rein gar nicht!

Bei meinem Desktop Rechner passiert genau das selbe, ausser das ich bei den Aktionen auch noch auswählen kann: "Ordner öffnen", "Bilder anzeigen" , usw. wie bei externen festplatten halt üblich. Der Player wird auch als "Wechseldatenträger" erkannt. Bei meinem ThinkPad aber nicht ;(

Ok, habe ich mir gedacht. Der Player meldet sich wahrscheinlich nicht als Massenspeicher (MSC), sondern als Multimedia-Gerät (MTP) an
Lass den Player mal am TP angesteckt. Bei dem erscheinenden Fenster wählst du nichts aus, kannst du wegklicken. Dann öffnest du mal den Gerätemenager, und suchst den Player. Müsste entweder bei Audio- Video- und Gamecontroller oder als Extra-Punkt irgendwo aufgelistet sein. Vielleicht als MTP-Gerät. Wenn du ihn nicht findest, steck ihn nochmal ab, merk dir die Geräte, steck ihn wieder an und such das neu hinzugekommene.

Wenn du ihn gefunden hast, dann öffnest du dessen Eigenschaften, gehst auf Treiber --> Aktualisieren --> Nein, diesmal nicht --> bestimmten Treiber von einer Quelle wählen --> etc. --> und wählst dann zum Schluss den Treiber "USB-Massenspeichergerät" aus. Muss irgendwo dort auftauchen, evtl. auch unter den nicht kompatiblen. Damit sollte der Player in Zukunft immer als Massenspeicher erkannt werden.

Was ist es denn für ein Player? Zufällig ein Sandisk?

Ne ne,

kein Sandisk. Eher ein Sony. NWZ S618F.
Habe ihn im Gerätemanager gefunden. Habe dann die Treiber aktualisiert, aber erst mal automatisch nach Software suchen lasse. Da hat er anscheinend auch was gefunden und was installier/kopiert. Der Player wird aber immer noch nicht als Wecheldatenträger erkannt. Mit dem Mediaplayer kann ich ja auf ihn zugreifen.
Wenn ich aber manuell nach Treibern suchen soll wie du sagtest, wie finde ich denn USB Massenspreicher dingsbums ? Der wollte von mir dass ich eine Quelle auswähle. Wo soll ich den suchen?

Gruß vom Flou

Ah habs !
Danke, ich bin immer erst mal verwirrt wenn ein Fenster so viel Text enthält, dann bin ich überfordert und finde nix.
Hat alles geklappt, jetzt müssen nur noch 8 GB auf ihn getankt werden und dann bin ich glücklich, ne bin ich jetzt auch schonn 8)

Japp, alles bestens.
Kann den Player auch nach einem Tag schon wärmstens ermpfehlen :)

Ich finde, sowas sollte eigentlich im Handbuch solcher Player stehen. Bei manchen ist das wohl der Fall, bei anderen nicht.
Ich finde den MTP-Modus nur nervig irgendwie. Ist ja wie mit den ganzen iPods auch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben