E-Mail support

Hitman

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab gerade mal dem e-mail support von lenovo geschrieben (zunächst auf deutsch) - wisst ihr ob die dort mitarbeiter haben die deutsch können?
habt ihr außerdem schon einmal den (kostenpflichtigen?) chat ausprobiert?

ich versuche deshalb den telefon-support zu umgehen, da ich hier nur eine festnetznummer von 02 (homezone) habe und damit wohl jede minute 80 cent kostet (bei einer hotline an der ich noch nie jemand erreicht habe... X( )

Edit:

eine frage noch: ich habe eine erweiterte Garantie (4-jahres garantie) für mein NB - schließt das den vor-ort-service ein? bzw. wo kann ich das ersehen - auf der Warranty status seite steht nur "in warrenty"

Original von meshua
Original von cyberbob
Original von Hitman
um nochmal zum eigentlichen thema zu kommen:

ich habe als antwort erhalten, dass sie technischen support nur via telefon leisten und nicht bereit sind mir in form einer e-mail zu helfen:

Moin!

Was spricht denn gegen eine telefonische Beratung???
Ist doch wesentlich schneller und unkomplizierter...

Vollkommen richtig. Erst recht, wenn man nicht selbst zahlen muss... ;)
Gruesse, Torsten

nur vom handy ist weng teurer - ohne das problem gelöst zu haben bin ich bisher ca. 20 euro an die hotline los (80 cent/min), aber ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. ich könnt das thema auch gerne schließen, meine fragen haben sich beantwortet

Ich habe mir auch schon ueberlegt, die 1-800-IBM in den USA anzurufen - ist zum quasseln kostenfrei bzw. kosten nur Cents. Wozu hat man internationale Garantie? ;) Wie es im speziellen bei den unterschiedlichen Mobilfunk-Vertraegen aussieht - k.A.

Gruesse, Torsten

IBM/Lenove hat einen miesen Service

Hallo, guten Abend. Was ich bis jetzt so gelesen und selbst am Rande erfahren habe, ist das IBM/Lenevo, nach der Garantiezeit schlecht aufgestellt ist. Oder eben teuer.
Von Compaq (damals) und Fujitsu Siemens bin ich besseren Support gewohnt.
Die Qualität und das Ergebnis vom Telefonsupport hängt stark von Gesprächspartner ab.
Meist gehen meine Fragen aber über das Wissen der ersten Reihe hinaus und es fallen nur die Taler durch die Leitung. "Moment bitte, warten Sie bitte" und ähnliches.
Mich nervt so etwas, deshalb bevorzuge ich schnellen Mailsupport.
Einen IBM-Thinkpad, nach der Garantiezeit würde ich nur technisch Versierten empfehlen.
Die Qualität der neueren Thinkpad`s, so richtig 100% überzeugt bin ich davon nicht. (Stickwort: Flexing, Geräuchverhalten) BG xsid

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben