E-Mail support

Hitman

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2006
Beiträge
89
Hi,

ich hab gerade mal dem e-mail support von lenovo geschrieben (zunächst auf deutsch) - wisst ihr ob die dort mitarbeiter haben die deutsch können?
habt ihr außerdem schon einmal den (kostenpflichtigen?) chat ausprobiert?

ich versuche deshalb den telefon-support zu umgehen, da ich hier nur eine festnetznummer von 02 (homezone) habe und damit wohl jede minute 80 cent kostet (bei einer hotline an der ich noch nie jemand erreicht habe... X( )

Edit:

eine frage noch: ich habe eine erweiterte Garantie (4-jahres garantie) für mein NB - schließt das den vor-ort-service ein? bzw. wo kann ich das ersehen - auf der Warranty status seite steht nur "in warrenty"
 
E-Mail Support

Guten Tag, ich habe das gleiche Anliegen.

Ein Onlineformulas habe ich ausgefüllt, aber keine Antwort erhalten.

Wie ist IBM/Lenove per Mail zu erreichen?

BG xsid
 
Also die Mails auf deutsch werden auch an den deutschen Support weitergeleitet, somit eigentlich kein Problem.

Allerdings wurden von mir auch schon 3 Mails nicht beantwortet, warum auch immer.

Zum Telefonsupport:
Der ist eigentlich sehr schnell und gut zu erreichen, allerdings ist es meiner Meinung nach Glückssache ob und wie kompetent der Mensch auf der anderen
Seite ist.
Ich hatte schon sehr komische Mitarbeiter am Tel.. die mir sehr einfache Fragen falsch oder gar nicht beantworten konnte. Aber ich denke das passiert
bei jeder Hotline.

Zur Mail:

Lenovo.de --> unten auf der Seite "Kontakt" --> nächste Seite "Kontakt per eMail.

Oder:
http://www.pc.ibm.com/de/contact/
 
Deutsch ist ja auch eine Geheimsprache, die kaum jemand kennt..!

Ist Dir eigentlich bewusst, dass deutsch die meist gesprochene Sprache in Europa ist...?
 
Original von techno
Deutsch ist ja auch eine Geheimsprache, die kaum jemand kennt..!

Ist Dir eigentlich bewusst, dass deutsch die meist gesprochene Sprache in Europa ist...?

An wen richtest du deine Aussage/Frage?

Mir ist es u.a. nicht bewußt das deutsch die meist gesprochene Sprache in Europa ist, nein.
 
IBM/Lenovo, Support ist bescheiden oder sehr teuer

Hallo, als Desktopsyteme betreibe ich drei Fujitsu-Siemens Scenic Systeme (Professional-Serie). Das älteste System ist aus dem Jahr 1997. Selbst für dieses System erhalte ich bei FSC noch kostenfreien Support unter einer kostegünstigen 01803-Nummer. Bei Lenovo gibt es das nur 30 Tage.
BG xsid
 
Original von ingope
Original von techno
Deutsch ist ja auch eine Geheimsprache, die kaum jemand kennt..!

Ist Dir eigentlich bewusst, dass deutsch die meist gesprochene Sprache in Europa ist...?

An wen richtest du deine Aussage/Frage?

Mir ist es u.a. nicht bewußt das deutsch die meist gesprochene Sprache in Europa ist, nein.

es werden Dir wohl viele Dinge nicht bewusst sein... - tut aber nichts zur Sache:

Die wichtigsten Muttersprachen in Europa
(Anteil an der europäischen Gesamtbevölkerung)

Deutsch (96 Mio) 24 %

Französisch (64 Mio) 16 %

Englisch (62 Mio) 16 %

Spanisch (40 Mio) 10%

http://www.sz.tu-bs.de/fremdsprachen/franzoesisch/
 
Original von techno

es werden Dir wohl viele Dinge nicht bewusst sein... - tut aber nichts zur Sache:

Yep stimmt... dumm geboren und wenig dazugelernt.
Danke für die Aufklärung, so sterb ich nicht ganz so doof ^^
 
Es gibt viele Dinge die nie beachtet werden - Das die meist gesprochenste Sprache der Welt "chinesisch" ist - sollte ja bekannt sein... - um nicht ganz von Lenovo/Thinkpad abzukommen....
 

Anhänge

  • 1_Sprachen.jpg
    1_Sprachen.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 115
  • 2_Sprachen.jpg
    2_Sprachen.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 112
  • 3_Sprachen.jpg
    3_Sprachen.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 112
Original von techno
Es gibt viele Dinge die nie beachtet werden - Das die meist gesprochenste Sprache der Welt "chinesisch" ist


...da kann man sich als Europäer die Zähne daran ausbeißen !
 
um nochmal zum eigentlichen thema zu kommen:

ich habe als antwort erhalten, dass sie technischen support nur via telefon leisten und nicht bereit sind mir in form einer e-mail zu helfen:

leider gibt es keine andere Möglichkeit mit dem technischen Support in Kontakt zu treten. Alternativ besteht die Möglichkeit mit einem Händler in Ihrer Nähe in kontakt zu treten. Sie finden einen LenovoStore in Ihrer Nähe unter: www.buylenovo.de Mit freundlichen Grüßen / Regards

e-mail ging an: fragen@de.lenovo.com

kennt ihr eine stelle die technische fragen auch als e-mail beantwortet?
 
mach hier nicht soviel Wind und ruf die Nummer:

German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8-16Uhr
Monday - Friday


an... wenn Du da kein Geld für hast... dann spar ein wenig - jedenfalls ist alles dann schneller erledigt als der ganze Zirkus hier...
 
Original von Hitman
kennt ihr eine stelle die technische fragen auch als e-mail beantwortet?

Du hast doch gerade eine offizielle Antwort bekommen, das es so etwas nicht gibt. Oder meinst du eine geheime, inoffizielle Adresse? Freimaurer? Illuminaten?

Ich kann dir meine Mail-Adresse verraten und für einen geringen Stundensatz werde ich deine technischen Fragen beantworten. :D
 
Original von techno
mach hier nicht soviel Wind und ruf die Nummer:

German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8-16Uhr
Monday - Friday


an... wenn Du da kein Geld für hast... dann spar ein wenig - jedenfalls ist alles dann schneller erledigt als der ganze Zirkus hier...

deine überwältigende freundlich kennt wieder einmal keine grenzen. ich danke dir!
 
Kein Problem.. :D - zumindest hast Du jetzt auch die Nummer, die jeder hier im Forum benutzt (und hundertausend andere User) - nur du eierst jetzt schon die 2. thread-Seite um eine persönliche eMail Support-Anschrift herum... (obwohl die Dir bereits geantwortet haben, dass es die für Dich nicht gibt...)
 
Original von Hitman
um nochmal zum eigentlichen thema zu kommen:

ich habe als antwort erhalten, dass sie technischen support nur via telefon leisten und nicht bereit sind mir in form einer e-mail zu helfen:

Moin!

Was spricht denn gegen eine telefonische Beratung???
Ist doch wesentlich schneller und unkomplizierter...

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob
Original von Hitman
um nochmal zum eigentlichen thema zu kommen:

ich habe als antwort erhalten, dass sie technischen support nur via telefon leisten und nicht bereit sind mir in form einer e-mail zu helfen:

Moin!

Was spricht denn gegen eine telefonische Beratung???
Ist doch wesentlich schneller und unkomplizierter...

Vollkommen richtig. Erst recht, wenn man nicht selbst zahlen muss... ;)
Gruesse, Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben