E-Book reader oder tablet?

slook

New member
Hey,

ich habe absolut keine Ahnung was ein Ebook Reader kann.
Daher erstmal meine Anforderungen.

-PDF`s lesen (also nicht nur gekaufte sachen aus den stores) - Also Paper oderso
-für längeres lesen geeignet
-lesezeichen setzen (mehrere)
(-bonus notizen machen)

ich denke da sieht es bei ebook readern schlecht aus oder??

ich persönlich kann auf einem Tablet nicht lange lesen, auf einem eBook-Reader geht das auch stundenlang, da es für die Augen deutlich entspannter ist...

Von daher würde ich ganz klar als "Lesemaschine" den eBook-Reader bevorzugen - auch wenn ein Tablet beim Thema "Notizen machen" ganz klar die Nase vorn hat...

Definitiv ein Ebook reader für langes lesen, auf einem Tablet kann man einfach nicht lange lesen ohne das die Augen müde werden oder man Kopfschmerzen bekommt. Geschweige das Gewicht.. Ich habe einen von Sony bei dem ein Stylus dabei ist womit man auch Notizen machen kann, ist aber schon etwas älter und somit nicht der schnellste. Funktioniert aber wunderbar.

puh durch die videos sieht man ja wie ungeeignet ebook reader für wissenschaftliche pdf`s sind :(

und da ich "normale" bücher eigentlich sowieso lieber als echtes buch kaufe, werde ich wohl ein tablet holen.

kann man bei den geräten inzwischen bedenkenlos auf welche unter 100€ zurückgreifen? es soll wie gesagt zum pdf`s lesen sein, notizen dann eventuell in office.
was ich nicht brauche sind irgendwelche spiele oder tv streaming sachen. gps und lte brauche ich ebenso wenig. wlan natürlich von vorteil =)

Ganz klar beides!
Ich habe zwar den HDX 3rd.Gen in 8,9 mit CM aber trotz überragendem Display ist es 5mal Anstrengender damit länger als eine halbe Stunde zu lesen.

Das wichtigste hier wird wohl eine hohe Auflösung sein denn glaub mir noch weniger möchtest du auf einem schlechten Display eines Billigtablets wissenschaftliche PDF betrachten. Und wenn du noch halbwegs vernünftig Notizen machen möchtest brauchst du einen mit Digitizer und Pen.

Wenn dir die Auflösung nicht ganz so wichtig ist ich hätte hier noch ein:
https://www.amazon.de/Samsung-Galax...d=1481374917&sr=8-1&keywords=samsung+tab+p550 nur eben in Schwarz nicht Weiß

und dazu die Original Hülle:
https://www.amazon.de/Samsung-Origi...=8-1&keywords=samsung+tab+p550+hülle+original

Kanns mir ja ein Angebot machen..

PDF's zu öffnen ist kein Problem.
Lesezeichen gehen auch Prima.

Und Akkulaufzeit ist auf jeden Fall besser.
Auf einem Tablet könnte ich nicht lange lesen.

Notizen? Naja beim meinem Kindle Paperwhite geht auch das, aber ob das bequem ist:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Du Dir zwei Geräte holen solltest: Zum Lesen den Ebook-Reader, extrem augenschonend und vom Gewicht her sehr angenehm. Die PDF-Darstellung auf ebook-Reader ist eher supoptimal. Ich wollte den ebook-Reader eigentlich auch dazu haben, um PDFs zu lesen, aber dieses Format hat sich aus meiner Erfahrung heraus als unbrauchbar für den ebook-Reader herausgestellt. epub geht dagegen optimal (außer bei Kindle).

Für die PDFs sollte es dann ein Tablett sein. Ich habe für sowas ein Galaxy Note 10.1, das reicht für meine eher geringen Ansprüche für handschriftliche Notizen.

Ich verwende auch beides - eBook-Reader (Kindle Paperwhite) zum Lesen und ebenfalls ein Galaxy Note 10.1 für PDFs und Notizen. Kann mich dem oben gesagten daher nur anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben