E 540 Bildschirm defekt ?!

Jolle

New member
Themenstarter
Echt heftig das soviele User Probleme mit ihrem Laptop haben.
Bei mir ist das auch nicht anders. Vor ein paar wochen trrat folgendes Problem zum ersten Mal auf. Laptop war an und wurde plötlich während der benutztung weiss. start knopf gedrückt gehalten um neuzustarten, dann ging der bildschirm garnicht mehr. komplett schwarz, auch kein leuchtendes schwarz wie wenn er an ist beim hochfahren. naja externen monitor angeschlossen, lief alles wie gewohnt. laptop komplett auseinandergebaut um zu gucken ob sich sich der bildschirmstecker vom mainboard gelöst hat- fehlanzeige. enttäuscht wieder zusammengeschraubt und mit dem externen monitor weitergearbeitet. beim starten am nächsten tag ging der laptop-monit plötzlich wieder als wäre nie was gewesen. dafür hatte ich durch den ausbau wohl die tastatur geschrottet, fast die ganze mittlere zeile ging nicht mehr -.- die tage dann neue tastatur bestellt und eingebaut, alles war wieder super. und heute, nachdem der monitor schon locker 3-4 wochen wieder lief, wurd er plötzlich wieder schwarz in meiner abwesenheit. konnte ihn nicht mehr aus dem standby holen quasi. neugestartet durch startknopf und das alte spiel begann von vorne, rechner lief aber monitor schwarz. zum kotzen -.- schreibe jetzt gerade wieder über den externen monitor ,aber das ist ja keine dauerlösung. jemand eine idee was das sein könnte? scharnier oder kabelbruch des bildschirmkabels vermute ich nich , wie soll sowas einfach passieren? zudem ist auch kein flackern oder eine kurze bilddarstellung zusehen wenn ich ihn bewege. und er ging ja auch von einen moment auf den anderen wohl nicht mehr, obwohl die bildschirmlage nicht verändert wurde...naja hoffe jemand kennt das problem schon und konnte es lösen. vllt geht er ja auch morgen wieder ganz normal wenn ich ihn starte... :D -.-
bin für jede hilfe dankbar :-*

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben