E 535 Ausbau der Tastatur

Joshua

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe es gestern Abend geschafft ein Schluck Bier über mein Edge 535 zu schütten. Obwohl die Tastatur ja spritzwasserfest o.ä. sein soll, spinnt die seit heute morgen. Sprich die Hälte der Tasten geht nicht mehr, bzw. gibt es Eingaben ohne dass ich den Rechner berühre.

Ich versuch gerade die Tastatur auszubauen, habe unten eigentlich alle Schrauben gelöst, v.a. die beiden mit dem Tastatur Symbol und der Rahmen ist oben auch gelockert.

Bloß bekomm ich die Tastatur nicht raus, in der Mitte ist diese noch irgendwie befestigt, ich kann aber nicht sehen wo und wie.

Muss ich da noch was lösen, oder gibt es einen Trick um das Keyboard auszubauen.

Im Internet habe ich zu meinem Rechner keine sinnvolle Anleitung gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Da es unter der Bezeichnung e535 anscheinend mehrere Modelle gibt, hilf evtl. das Bild.IMG_20130601_141105.jpg

Super Danke!

Hätte auch den Rechner ja garnicht komplett zerlegen müssen...

Gut, dann kann ich das Ding gleich mal sauber machen.

Hi,

willlkommen im Forum! :D

Komplett zerlegen geht schon in die richtige Richtung. Du möchtest dir diese Anleitung sehr genau ansehen, insbesondere was die gründliche Prüfung des Innenlebens auf Bierspritzer angeht.

Wüsste jemand evtl. wo ich die Tastatur als Ersatzteil günstig beziehen kann, bis jetzt hab ich Preise um die 90€ gefunden. Für andere Modelle hab ich die Ersatzteile schon recht günstig entdeckt. Oder liegt das an dem Nummernblock und dem roten Maus-Knopf?

Habe nach mehren Spüldurchgängen mit dest. Wasser und Isopropanol keine weiteren Fortschritte erreicht, die Buchstaben und Tasten ab dem D nach links reagieren immernoch nicht. Wahrscheinlich hab ich sie kaputt bekommen.
Der Rest des Rechner ist glücklicherweise davon gekommen...

Leg die mal ne gute Stunde in reinem Iso ein, und lass sie dann einige Tage trocken.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben