DVI-D via Portreplikator/Dockingstation Nutzbar obwohl am X30 nicht vorhanden?

farnpflanze

New member
Themenstarter
Tja, ich denke, die Frage ist ausreichend klar formuliert.

Ich moechte halt einen externen TFT ansteuern und wuerde das gern ueber DVI-D tun, nur kann ch es nicht ausprobieren, da ich noch keinen entsprechenden Monitor habe.

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

so weit ich weiß ist an der Dockingstation kein DVI Port dran

beim x60 zumindest gibt es glaube ich keine offizielle möglichkeit dvi zu nutzen

gab es da nicht die möglichkeit einne kleine graka einzubauenich glaube half-size musste die sein....

Das X30 unterstützt kein DVI. Der Anschluss ist zwar and der Dockingstation / Portreplikator vorhanden, kann aber nicht genutzt werden. Du wirst defenitiv kein Bild über den DVI-Anschluss erhalten.

Rony spricht folgendes an:
Die Dockingstation Dock I oder II hat einen PCI-Steckplatz. Verbaut man eine PCI Grafikkarte mit DVI Ausgang kann ein TFT digital angesteuert werden. Die interen Grafikkarte und das 12" Display wird dann deaktiviert.

Gruß
Jörsch

Trifft das auch auf das X31 zu?
Dann käme noch die Frage auf, wie die Qualität der VGA Ausgänge der X31 und T40,41,42 ist.

OK, danke dir. Ist nicht so wirklich optimal. Wie ist denn die Qualität des VGA-Ausgangs? Ist die bei ner Docking Station schlechter?
Für meinen HTPC habe ich damals auch ne Radeon 7500 gekauft, weil die passiv kühlbar war und ein ziemlich gutes Signal über VGA rausgegeben hat. Aber ost das bei den X31ern auch so?

Ich bin mit dem VGA Ausgang zufrieden. Verwende den Ausgang direkt am Notebook, über eine Dock I und einem Portreplicator. Je nachdem wo ich mich gerade befinde. Im Vergleich zum 11,1" Sony von meinem Bruder ist das Signal richtig scharf!

Gruß
Jörsch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben