DVI-Ausgang an Portreplikator II geht nicht ?!?!

stelzer1

New member
Themenstarter
Habe mir ein TFT gekauft. Dieses funktioniert am Portreplikator nur über VGA-Anschluss. DVI lässt sich nirgends einstellen. Nicht im Präsentationsmanager und auch nicht in der Systemsteuerung unter Anzeige.

IBM hatte mir auch ganz fix eine neuen Replikator gesendet - doch das half auch nix.

Das TFT geht am Desktop-PC mit DVI sehr gut!

PS: Es ist ein DELL TFT 1704FPV

Vielleich habt Ihr eine Idee?!
Danke.

In der IBM Acces-Help findet man folgenden Satz:

Anmerkung: Der DVI-Anschluss bietet lediglich eine digitale Schnittstelle. Dieser Anschluss kann nicht mit Ihrem Computer verwendet werden.

Was soll denn das?!

der Portreplikator führt nur Anschlüsse nach aussen, die am TP nicht ausgeführt sind. Villeicht ist dein R51 eins von denen die kein DVI unterstützen?

aha. deiner aussage nach, gibt es also auch r51-geräte die kein dvi unterstützen. na toll.

ist aber nicht so wild, da ich mit der umstellung auf tft nicht ganz so glücklich war.

habe mir nun nen großen 21er eizo crt geholt

Original von stelzer1

Habe mir ein TFT gekauft. Dieses funktioniert am Portreplikator nur über VGA-Anschluss.

Original von stelzer1

ist aber nicht so wild, da ich mit der umstellung auf tft nicht ganz so glücklich war.
habe mir nun nen großen 21er eizo crt geholt

Die Logik verstehe ich nicht ganz, wenn das TFT am VGA-Ausgang funktionierte, warum kaufst du dann einen CRT?

Ich denke er hatte davon unabhängig Gründe auf den CRT zu wechseln, letztlich haben TFTs auch gewisse Nachteile.

ein tft welches nicht über dvi angesteuert hat ist nie! richtig scharf. da bleibe ich lieber beim crt - hier ist das problem nicht ganz so wild.

aber:
ich muss beisteuern, der vga-ausgang beim ibm ist richtig schlecht!
habe nun eine luxus-monitor "eizo f931" vor mir und muss sagen - das signal schafft es einfach nicht. ich versuche mal bnc-kabel. doch denke ich nicht dass es viel bringen wird.

Original von stelzer1

aha. deiner aussage nach, gibt es also auch r51-geräte die kein dvi unterstützen. na toll.
ich meine mal gelesen zu haben, daß nur die rXXp und tXXp Modelle DVI am Portreplikator unterstützen.

@stelzer

Hast du den ScreenManager von Eizo drauf?

Bei meinem T965 hab ich anfangs ein paar Kontrast und Farbtemperaturprobleme gehabt. Inzwischen sind diese alle geregelt und bin sehr zufrieden..

Original von helge

Original von stelzer1

ich meine mal gelesen zu haben, daß nur die rXXp und tXXp Modelle DVI am Portreplikator unterstützen.

Nein, das kann nicht sein. Mein R51 bietet im BIOS und Präsentationsmanager auch DVI an und somit nehme ich mal stark an, dass der DVI Anschluss auch funktioniert ;)

Ich hatte zu dem Thema mal bei Nofost angefragt...

Fazit: DVI funktioniert bei den Thinkpads der T4x / R5x-Reihe mit seperater Grafikkarte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben