DVI über USB

till

New member
Registriert
21 Okt. 2005
Beiträge
198
Das x61 hat keinen DVI Ausgang, noch nicht mal in der Ultrabase (!)Unverständlich, weil viele ältere Modelle, die in den Portreplikator II reingehen über diesen letztlich DVI haben - oder ist das nicht richtig? Bei meinem T43p geht das.

Nun gibt es ja solche Sachen, wie z. B. das hier:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...EACD67248538629B17343AFFB25&model-number=7673

Gibt es brauchbare Alternativen (günstiger) und kann man die Dinger empfehlen?
 
Ich habe seit Sonntag den Kensington Universal Multi Display-Adapter (K33928EU) im Einsatz, für den ich mich entschieden habe, da ich
  • keine Dockingstation mehr brauche (weil die ja schon in Form der Ultrabase vorhanden ist)
  • eventuell mal auf ein HD-Display umsteigen will und dieser Adapter dann auch 1920x1200 beherrscht.
Im Moment betreibe ich den Adapter mit 1600x1200, also UXGA.
Das Bild ist scharf, flimmert nicht und ist für Office-Arbeiten uneingeschränkt zu empfehlen.
Bei Videowiedergabe (oder allgemein schnellen Bildwechseln) gibt es aber Einschränkungen. Youtube geht z.B. in der kleinen Ansicht, im Vollbild gibt es einfach nur ein schwarzes Bild.
Bei Wiedergabe von Videos von der Festplatte (z.B. mit mplayerc) bin ich noch nicht ganz schlüssig. Das Bild bewegt sich, eventuell fehlt mal ein Bild und der Film ruckelt.(Habe aber bisher nur kleine Stücke gesehen- und es hängt vermutlich auch von der Bitrate ab). HD-Wiedergabe (720p) ist unmöglich, da kann ich mir auch gleich ne Diashow angucken.

Ich habe also zusätzlich zum Kensington noch weiterhin die analoge Verbindung von der Ultrabase zum TFT, und kann bei Bedarf in Ultramon einfach das Profil wechseln. Bei Bewegtbildern fallen die Signalstörungen bei der analogen Bildübertragung meiner Meinung nach nicht so stark ins Gewicht. Da ich den großen TFT aber überwiegend sowieso für Officebetrieb benutze, geschieht das eher selten.

Fazit: Scharfes Bild für Office ohne Schneegestöber gefällig? - Kaufen.
 
ich habe hier die I-Tec USB2-Docking-Station an der Ultrabase X6 und am X60s hängen; das DVI-Bild ist angenehm scharf auf meinem 22Zoll Monitor mit 1680x1050 und auf dem Vollbildschirm lassen sich auch Videos gut abspielen; einziges Manko dabei ist ein Hängen von ca 1 s bei Szenenwechsel
 
nö, zumindest hat Lenovo mir gesagt, dass die 45K1611 nicht zum X6* kompatibel sei und darauf habe ich sie zurückgeschickt, Details siehe link im 2. post dieses threads
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben