DVDs brennen - welches Laufwerk eignet sich am besten?

ThankPad

New member
Themenstarter
Hallo hallo,
eine Anfängerfrage,
nicht grad spannend, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!?

Ich habe einen Matshita ujda755 DVD/CD-RW Combo Laufwerk im T40. Weiß jemand, ob das Modell auch DVDs brennen kann?

Wenn nein, könnte mir jemand einen DVD-Brenner, am liebsten extern, empfehlen, der zum T40 passt und günstiger ist als die IBM Geräte?

Das wäre toll.
Vielen Dank schonmal!

kein Problem.... mach ruhig... kauf´ einen DVD Drive in HongKong... - was denkst Du was es mir egal ist, wo Du, oder ein anderer seine Sachen kauft... nur wenn Du fragst, dann must Du auch damit rechnen, dass Du eine Antwort bekommst, die Dir evtl. nicht zusagt...
wie gesagt kauf´ und werd´ glücklich- dass ist mir sowas von egal, Du würdest es nicht glauben...

ist immer eine mentalitätsfrage, wie man sein geld anlegt.

für und wider sind jetzt jedenfalls aufgedröselt - ist doch was wert.

ich bin ein eher abwegend-risikofreudiger typ und deshalb mit den tipps hier gut beraten. ich denke auch: so gute bewertungen über einen so langen zeitraum können kaum getrickst sein. die homepage "under construction" muss nicht zwielichtig sein. wer bei ebay als händler auftreten will, muss eine eigene homepage vorweisen, obwohl viele händler ihre geschäfte ausschließlich über ebay einfahren. und über paypal ist sicher, dass man die beschriebene ware erhält. ein restrisiko bleibt, das ist klar, dafür ist es ja günstig.

@trixter: weißt du, wann das Panasonic UJ-822B hergestellt wurde? (nach Oktober 2005?) und hab ich dich richtig verstanden, verkaufst du ein UJ-822S?

@bernd krueger: danke für die warnung - eine externe festplatte benutze ich zusätzlich.

Original von ThankPad

... und über paypal ist sicher, dass man die beschriebene ware erhält. ein restrisiko bleibt, ...

Die Betrugsrate bei PayPal ist sehr hoch (Käufer und verkäufer-Seite). Irgendwo habe ich mal was aus berufener Quelle von 5 Prozent gelesen. Davon abgesehen verkauft Paypal deine User- und Nutzungsdaten (sie unterliegen nicht deutschem Recht).

G.

Letztendlich?. Wer in Hongkong kaufen möchte, der soll doch dies bitte tun? als wenn wir hier in Deutschland noch nicht genug Probleme mit ebay /FAG hätten? Irgendeine Reklamation kommt mit einem Totalschaden gleich? (Porto) ? mir ist dies sowieso gleich - ich vermeide Probleme, die ich absehen kann?

wird mit Stäbchen eingestellt....

steht in der Verkaufsbeschreibung... und stimmt dann doch nicht, wenn der Drive hier ist...

man sollte nicht so negativ sein- ich weis - bin ich aber - und noch nie damit schlecht gefahren... so kann ich nur angenehm überrascht werden, niemals enttäuscht...

Hätte mal ne Frage die auch in Richtung optisches Laufwerg gehen:

weiß jemand ob beim T60p verschiedene Laufwerke verbaut werden? Also laufwerke mit verschiedenen Lese/Schreib funktionen oder auch Schreibgeschwindigkeiten? Oder ist da immer das selbe Laufwerk verbaut?

Hallo Leute,

also brauchen auch nen DVD Brenner für meinen t41, jetzt ist blos die frage ob es auch deutsche und billige Händler für gibt ? Muss nicht unbedingt ein Plus sein, aber mehr als 150-170€ sind leider net drin !

gruß

schreib mir ne mail :) dann mache ich dir ein angebot zu einen nagelneuen :)

Noch mal so am Rande - ich habe mir einen Pioneer Slot-Brenner für 88 Euro in meinem Stammladen in Berlin gekauft. Die Schienen vom alten DVD Laufwerk abgeschraubt und da angebracht und die schwarze ;) Blende ein kleines bißchen mit der Nagelfeile bearbeitet - das Ergebnis kann sich sehen lassen :) - Funktioniert tadellos und sieht gut aus.

Hier ist ein Link auf das Gerät
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11379&Shop=0

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben