DVD Weidergabe mit X40

der-lolo

New member
Themenstarter
Hallo Community,
Gestern abend wollten wir eine DVD schauen über das Interne Laufwerk der Dockingstation - Das Menü der DVD wurde angezeigt, der Film selbst lief aber nicht an - das Bild blieb schwarz die zeitanzeige des VLC Players lief aber. Ich habe dann das X40 von der Dock heruntergenommen und ein externes Laufwerk angeschlossen - die gleiche DVD lief hier ohne probleme. Als abspielprogramm diente beide male VLC Portable, die DVD war auch die gleiche.
Gibt es in den internen Laufwerken vielleicht sowas wie den Regionscode der vielleicht falsch eingestellt ist?

Danke schonmal für ratschläge....

Wenn der Regionalcode falsch wäre, dann hätte VLC gar nicht erst losgespielt.
Wahrscheinlich ist es eher so, dass mit dem Notebook in der Dock ein nicht vorhandener zweiter Bildschirm als primärer Bildschirm eingestellt ist, sodass Videowiedergabe dort statt findet, statt auf dem Book-Bildschirm.

Schau einfach mal in den Anzeigeoptionen rein, ob da fälschlicherweise ein zweiter Bildschirm aktiviert ist. Alternativ ein bischen mit dem FN-Shortcut für Bildschirme herumspielen und schauen, ob dann das Video kommt.

Nein, daran kann es nicht liegen - es ist zwar ein externer Monitor angeschlossen, dieser läuft aber im Clone Modus. Noch dazu habe ich gerade probiert in dem ich mit FN F7 beide Monitore angeschaltet habe... Komisch ist ja auch das die DVD über das interne Laufwerk bis zum Menü und dem Copyright hinweis läuft - dort aber dann hängen bleibt.
Bei dem externen laufwerk ist das eben nicht so.

Bin ratlos...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben