Hallo, ich schon wieder.
Ich bin deprimiert.
Habe mir bei Ebay ein orig. 6x Toshiba Thinkpad DVD Laufwerk gekauft.
Wollte das Teil heute ausprobieren, CD und DVD werden auch einwandfrei gelesen.
Wenn ich aber eine Film-DVD schauen will, dann bleibt das Bild im PowerDVD oder Windows Media Player schwarz und der Ton läuft.
PowerDVD stürzt dann nach einiger Zeit ab.
Ich habe diverse Grafikkartentreiber probiert, den von Windows, den von der IBM Seite, und noch einen den ich gefunden habe mit mehr Einstellmöglichkeiten.
Bei ATI habe ich für die RAGE M aber keinen Treiber mehr gefunden.
Nun hab ich den von Windows aktiv, und manchmal kann ich das Bild sehen, aber dann läuft der Film nur ruckelnd, in allen Wiedergabeprogrammen.
Brauche ich einen anderen Player? Einen anderen Treiber? Ein anderes Notebook? :roll:
Ich bin deprimiert. Ich geh wieder zu Toshiba. Da funzte das. Ist das scheiße.
Oder mache gar ICH einen FEHLER?
Über anregungen freue ich mich immer.
Gruss Thomas
Ich bin deprimiert.
Habe mir bei Ebay ein orig. 6x Toshiba Thinkpad DVD Laufwerk gekauft.
Wollte das Teil heute ausprobieren, CD und DVD werden auch einwandfrei gelesen.
Wenn ich aber eine Film-DVD schauen will, dann bleibt das Bild im PowerDVD oder Windows Media Player schwarz und der Ton läuft.
PowerDVD stürzt dann nach einiger Zeit ab.
Ich habe diverse Grafikkartentreiber probiert, den von Windows, den von der IBM Seite, und noch einen den ich gefunden habe mit mehr Einstellmöglichkeiten.
Bei ATI habe ich für die RAGE M aber keinen Treiber mehr gefunden.
Nun hab ich den von Windows aktiv, und manchmal kann ich das Bild sehen, aber dann läuft der Film nur ruckelnd, in allen Wiedergabeprogrammen.
Brauche ich einen anderen Player? Einen anderen Treiber? Ein anderes Notebook? :roll:
Ich bin deprimiert. Ich geh wieder zu Toshiba. Da funzte das. Ist das scheiße.
Oder mache gar ICH einen FEHLER?
Über anregungen freue ich mich immer.
Gruss Thomas