dvd rohlinge die sich mit 4x beschreiben lassen?

Angst

Member
Themenstarter
hallo.
kann mir jemand einen hersteller von dvd rohlingen nennen die sich in meinem brenner (mein gerät samt ausstattung siehe unten in meiner signatur) mit 4x beschreiben lassen? momentan nutze ich die dvd+r rohlinge von aldi süd (tevion). diese lassen sich unter nero 6.6.0.16 nur mit 2,3x brennen.

danke im voraus für jeden sachdienlichen hinweis.

Original von trixter

aldi rohnlinge liefern normalerweise auch richtige werte. du solltest bei ibm anrufen. vielleicht brennt dein brenner nur minus 4x und plus 2.4x.?

aber dass riecht nach einen zahlendreher deiner seits, du hast bestimmt wie ich UJ822S und nicht 5 :)

in der tat!

also ich habe ein: MATSHITA DVD-RAM UJ-822S

das S habe ich in der eile als eine 5 gelesen.

jo, dann hast du kein 4x sondern nur 2,4 und 2 bei minus :) wer hat den dir einen 2fachen brenner als 4fachen verkauft? :)

Original von trixter

jo, dann hast du kein 4x sondern nur 2,4 und 2 bei minus :) wer hat den dir einen 2fachen brenner als 4fachen verkauft? :)

oider? jetzt ohne scheiss?

hier:

[[[[ LINK GIBT ES AUF ANFRAGE! edit bei angst 8.3.06 - 23:06 uhr ]]]]

jo du solltest dich immer schlau machen. du hast definitiv eine multiburner plus der max 2.4 brennen kann und kein 4x, das ist arglistige täuchung.!!

sag mir bitte deine asm p/n nummer: steht da was von 39t2570 rev 101?

Original von trixter

jo du solltest dich immer schlau machen. du hast definitiv eine multiburner plus der max 2.4 brennen kann und kein 4x, das ist arglistige täuchung.!!

sag mir bitte deine asm p/n nummer: steht da was von 39t2570 rev 101?

was fuer eine nummer? wo steht die?

boah der honk verkauft den rechner noch immer mit dem hinweis das es ein 4x brenner sei. hmm... ich kann da nun wohl wenig gegen tun? aber die info mit den 4x steht da schon seit juni 2005.

gibt es åberhaupt einen 4x brenner der bei mir passen wårde?

ich habe bis jetzt keinen selbst gesehen oder gar testen können. bei ibm kommen nur multiburner plus, superburner oder die älteren vor. fraglich die ganze geschichte. hast du dein taptop von lapstars?

Quelle: www.notebookjournal.de:

Die Matshita UJ-82xx-Serie gilt gemeinhin als recht langsam und sehr wählerisch bei den CD-/DVD-Medien sowie als schlecht mit Firmware-Upgrades versorgt. Im Falle des Matshita UJ-822S konnte das LG LW20 im Test mit einer DVD von Sony (DVD+R 4,7GB 1-8x) mit dem MID-Code D11 nichts anfangen und quittierte den Datentransfertest vorzeitig mit Lesefehlern. Auch bei zwei anderen TDK-Medien (DVD+R & -R) bot der Matshita UJ-822S mit ermittelten maximal 1,5 MByte/s eine eher bescheidene Geschwindigkeit. Immerhin soll der Anwender aber mit dem UJ-822S auch DVD-RAM-Medien mit bis zu 4-facher Geschwindigkeit beschreiben und lesen können.

Wohingegen IBM unter http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=psg1MIGR-58635&loc=de dazu sagt:

The ThinkPad Multi-Burner Plus Ultrabay Slim drive offers:

* Data buffer capacity: 2 MB
* Write speeds up to 24x (3.69 MB/sec) Max to CD media
* Read speeds up to 24x (3.69 MB/sec) Max when reading CD media
* Up to 8x (11.08 MB/sec) Max when reading DVD media

... weiter unten: DVD-RW 2,4

Caveat: Google mal nach deiner Partnummer, vielleicht hab ich das falsche bei IBM erwischt...

Ehrlich gesagt hab ich auch so ein Sch##ssteil in meinem T43. Bisher habe ich da höchstens 2 DVDs gebrannt - das Teil ist einfach nur zickig.

Grüße vom
G.

Original von goonie

Quelle: www.notebookjournal.de:

Die Matshita UJ-82xx-Serie gilt gemeinhin als recht langsam und sehr wählerisch bei den CD-/DVD-Medien sowie als schlecht mit Firmware-Upgrades versorgt. Im Falle des Matshita UJ-822S konnte das LG LW20 im Test mit einer DVD von Sony (DVD+R 4,7GB 1-8x) mit dem MID-Code D11 nichts anfangen und quittierte den Datentransfertest vorzeitig mit Lesefehlern. Auch bei zwei anderen TDK-Medien (DVD+R & -R) bot der Matshita UJ-822S mit ermittelten maximal 1,5 MByte/s eine eher bescheidene Geschwindigkeit. Immerhin soll der Anwender aber mit dem UJ-822S auch DVD-RAM-Medien mit bis zu 4-facher Geschwindigkeit beschreiben und lesen können.

Wohingegen IBM unter http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=psg1MIGR-58635&loc=de dazu sagt:

The ThinkPad Multi-Burner Plus Ultrabay Slim drive offers:

* Data buffer capacity: 2 MB
* Write speeds up to 24x (3.69 MB/sec) Max to CD media
* Read speeds up to 24x (3.69 MB/sec) Max when reading CD media
* Up to 8x (11.08 MB/sec) Max when reading DVD media

... weiter unten: DVD-RW 2,4

Caveat: Google mal nach deiner Partnummer, vielleicht hab ich das falsche bei IBM erwischt...

Ehrlich gesagt hab ich auch so ein Sch##ssteil in meinem T43. Bisher habe ich da höchstens 2 DVDs gebrannt - das Teil ist einfach nur zickig.

Grüße vom
G.

ich kann notebookjournal überhaupt nicht zustimmen, und wenn man sich das anschaut, schreiben sie bei jeden neueren thinkpad immer das gleiche. ich habe viele hersteller getestet und bis jetzt kein rohnling verbrannt :)

fru-teilenummer: 39T2507 - dvd multi bumer asm ppc

ja da steht bumer!

du hast die gleiche fru wie ich, also only 2.4, haste dort gekauft????

Original von trixter

ich habe bis jetzt keinen selbst gesehen oder gar testen können. bei ibm kommen nur multiburner plus, superburner oder die älteren vor. fraglich die ganze geschichte. hast du dein taptop von lapstars?

hab mein notebook von lapstars genau. forschung und lehre programm von denen.

ahso, dann schau dir deine rechnung was da steht. weil viele so machen, das sie einen 2.4 nur verbauen. bei f & l werden meistens nur die 2.4x verbaut :) wenn bei dir 4x steht reklamieren!

Original von trixter

ahso, dann schau dir deine rechnung was da steht. weil viele so machen, das sie einen 2.4 nur verbauen. bei f & l werden meistens nur die 2.4x verbaut :) wenn bei dir 4x steht reklamieren!

nunja, ich hab das teil im julz gekauft, ob ich da jetzt noch reklamieren kann?

ja klar, mach sofort und informier uns über den status. was steht auf der rechnung?

auf der rechnung steht dvd-multiburner 4x

kann der sich nicht rauswinden:

1. weil schon zu lange her
2. schreibfehler / irrtum?

nein, der muss dir einen vernünftigen brenner schicken, sonst bleibt dir anwalt. ich weiss nur, das arglistige täuschung nicht verjährt. du kannst auf das ganze thinkpad abgeben

Original von trixter

nein, der muss dir einen vernünftigen brenner schicken, sonst bleibt dir anwalt. ich weiss nur, das arglistige täuschung nicht verjährt. du kannst auf das ganze thinkpad abgeben

so erstmal infos bei einem rechtsverdreher einholen.

achja, auf der rechnung steht "DVD-Multiburner 4x".da gibt es doch wohl nur einen wenn ich das richtig sehe,oder?

by the way, ich hatte damals auch auf 1 gb ram aufrüüsten lassen und ich wollte 1extra ibm ram obowhlder mir immer kngston nehegelgt hat. nun meine frage, kann ich selber mal unten aufschrauben und schauen was da f ram drinsteckt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben