dvd rohlinge die sich mit 4x beschreiben lassen?

Angst

Member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
645
hallo.
kann mir jemand einen hersteller von dvd rohlingen nennen die sich in meinem brenner (mein gerät samt ausstattung siehe unten in meiner signatur) mit 4x beschreiben lassen? momentan nutze ich die dvd+r rohlinge von aldi süd (tevion). diese lassen sich unter nero 6.6.0.16 nur mit 2,3x brennen.

danke im voraus für jeden sachdienlichen hinweis.
 
hi! also in der Regel alle Rohlinge, auf denen 4x oder schneller drauf steht!

vielleicht währe ein Firmwareupgrade für deinen Brenner nötig? schau mal auf der Herstellerhomepage von deinem Brenner nach.
 
Original von BachManiac

hi! also in der Regel alle Rohlinge, auf denen 4x oder schneller drauf steht!

vielleicht währe ein Firmwareupgrade für deinen Brenner nötig? schau mal auf der Herstellerhomepage von deinem Brenner nach.

geht das nicht über die ibm updates?

also die alditeile haben 8x.

desweiteren finde ich keine netzseite von matshita.
 
kann es sein das der brenner nur - (minus) rohlinge mit 4x röstet?
 
Original von Angst

kann es sein das der brenner nur - (minus) rohlinge mit 4x röstet?

hallo.

kann mir jemand der den selber brenner / das selbe notbook wie ich hat sagen , welche rohlinge er / sie (+ / -) mit 4x brennen kann?

danke.
 
Original von Salus


Dein Brenner brennt nur DVD+, keine -. ( http://www.mobilityguru.com/2006/01/31/fujitsus_tiny_laptop_gets_microsofts_tablet_pc_os/page7.html und hier bei "Other Drives")

danke erstmal.

aber bei deinem ersten link steht doch folgendes:
[code:1]
DVD±R(RW) and Combo: (UJDA..., UJ-8x0..., UJ-8x1..., or UJ-8x2... series): please contact the PC notebook manufacturer for latest drivers.
[/code:1]

also doch + / - ???

und gibt es hier jemanden der den selben brenner nutzt und medien empfehlen kann die tatsæchlich mit 4x gebrannt werden. meine aldi 8x rohlinge werden immer nur mit max. 2,4x gerøstet.
 
Original von trixter

die modell bezeichnung und die fru wäre hilfreich

steht eigentlich alles im thread...

aber hier nochmal: brenner = DVD-RAM UJ-8225
mein rechner, siehe meine signatur!
 
Original von Angst


und gibt es hier jemanden der den selben brenner nutzt und medien empfehlen kann die tatsæchlich mit 4x gebrannt werden. meine aldi 8x rohlinge werden immer nur mit max. 2,4x gerøstet.

Hast Du nun mal nach dem Übertragungsmodus (PIO oder DMA) geschaut?
http://www.burstcopy.com/dma/xp/

Zu meinem ersten Link: Ich denke Panasonic hat einfach alle möglichen Beschreibungen, also +/- aufgelistet, ohne sich auf ein Modell festzulegen, was später in der Klammer kommt..

Gruß,

Salus
 
Original von Angst

hallo.
kann mir jemand einen hersteller von dvd rohlingen nennen die sich in meinem brenner (mein gerät samt ausstattung siehe unten in meiner signatur) mit 4x beschreiben lassen? momentan nutze ich die dvd+r rohlinge von aldi süd (tevion). diese lassen sich unter nero 6.6.0.16 nur mit 2,3x brennen.

danke im voraus für jeden sachdienlichen hinweis.


hast du schon mal mit verbatim und tdk probiert, die liefern zuverlässige schreibraten. ich verwende nur diese hersteller und habe keine probleme, nur meiner brennt bis 2.4 ;) deine modellbezeichnung ist schon interessant. ich würde die hersteller ausprobieren, wenn sie alle 2.4 brennen anruf bei ibm :)
 
also primærer ide-kanal geræt 0 hat ultra-dma5 modus

sekundærer ide-kanal geræt 0 hat auch ultra-dma5 modus

geræt 1 hat jeweils folgende einstellung:

gerætetyp: automatische erkennung
åbertragungsmodus: dma, wenn verfågbar
aktueller åbertragungsmodus: nicht verwandbar

und meine aldi 8x dvd+ rohlinge werden immer nur mit 2,4x gebrannt. deswegen fragte ich auch nach konkreten marken die andere hier vll mit der max geschw. des brenners, also 4x, røsten kønnen.
 
Original von trixter

Original von Angst

hallo.
kann mir jemand einen hersteller von dvd rohlingen nennen die sich in meinem brenner (mein gerät samt ausstattung siehe unten in meiner signatur) mit 4x beschreiben lassen? momentan nutze ich die dvd+r rohlinge von aldi süd (tevion). diese lassen sich unter nero 6.6.0.16 nur mit 2,3x brennen.

danke im voraus für jeden sachdienlichen hinweis.


hast du schon mal mit verbatim und tdk probiert, die liefern zuverlässige schreibraten. ich verwende nur diese hersteller und habe keine probleme, nur meiner brennt bis 2.4 ;) deine modellbezeichnung ist schon interessant. ich würde die hersteller ausprobieren, wenn sie alle 2.4 brennen anruf bei ibm :)

was ist denn mit meiner modelbeschreibung? mein brenner måsste doch 4x kønnen, oder?
 
aldi rohnlinge liefern normalerweise auch richtige werte. du solltest bei ibm anrufen. vielleicht brennt dein brenner nur minus 4x und plus 2.4x.?

aber dass riecht nach einen zahlendreher deiner seits, du hast bestimmt wie ich UJ822S und nicht 5 :)
 
OK, dann bin ich mit meinen Vorschlägen am Ende. Da ich den Brenner selbst nicht habe, kann ich leider auch keine Tipps zu möglichen Rohlingen geben..
Gruß,

Salus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben