L540 DVD Laufwerk

Whistle

New member
Themenstarter
Schönen Vormittag,

ich entschuldige mich, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber bei meinem neuen Lenovo L540 bekomme ich das DVD Laufwerk nicht auf. Es öffnet sich nur, wenn ich unter Arbeitsplatz einen Rechtsklick darauf mache und auf "Auswerfen" gehe.
Das mit den Energieeinstellungen habe ich mitverfolgt, doch ich weiß leider nicht, wo ich das genau einstellen soll.

mfG

Tritt das Problem immer auf, d.h. schon sofort nach dem Anmelden an Windows, oder erst nach einer gewissen Zeit wo das L540 an ist aber das Laufwerk nicht benutzt wird ? Im ersten Fall ist es ein Hardwareproblem, im zweiten ein Software-/Konfigurationsproblem.

ATh.

Hi, das Problem tritt immer auf. Ich habe nun aus einem anderen Grund ein zweites L540 zu Hause und da ist das selbe Problem vorhanden. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es ein Software/Konfigurationsproblem ist, da es ansonsten anstandslos funktioniert. Die Recovery DVDs konnte ich brennen etc.

Edit--> Bin sofort nach Neustart ins Bios und habe das Laufwerk öffnen können, also definitiv kein Hardware- sondern Softwareproblem....

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben