DVD-Laufwerk zum Entfernen konfiguriert?

tpuserin

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community,
nach meiner Windows 7- Installation ist mein DVD-Laufwerk (Mashita UJ880A) manchmal nicht bereit und ich erhalte die Meldung, es sei zum Entfernen konfiguriert. Wenn ich es kurz aus dem Laufwerk nehme und wieder hineinschiebe, funktioniert es wieder ?( Der Treiber wird nicht beanstandet und danach sieht es aus, als sei alles o.k. Wiederholt sich halt sehr oft und das ist schon ein wenig nervig.
Noch eine ganz kurze Frage zur Windows 7 Registrierung. Habe ja die Update DVD zum Clean Install genommen und habe ohne Produkt-Key installiert. Normalerweise hätte ich ja etwas in der Registry ändern müssen, aber bisher wurde nicht einmal moniert, dass die Version nicht registriert ist .. sollte ich das noch telefonisch machen oder doch noch den Eintrag in der Registry ändern?
Danke wiedermal und lieben Gruß
Patricia :) [MSIE_newline_end ]

[quote='tpuserin',index.php?page=Thread&postID=832590#post832590]Hallo liebe Community,
nach meiner Windows 7- Installation ist mein DVD-Laufwerk (Mashita UJ880A) manchmal nicht bereit und ich erhalte die Meldung, es sei zum Entfernen konfiguriert. Wenn ich es kurz aus dem Laufwerk nehme und wieder hineinschiebe, funktioniert es wieder ?( Der Treiber wird nicht beanstandet und danach sieht es aus, als sei alles o.k. Wiederholt sich halt sehr oft und das ist schon ein wenig nervig.[/quote]
Ich meine das ist eine Stromspareinstellung.

könnte sein .. :thumbup: ... eben hängt das TP am Netz und Mashita ist "bereit" :) dann muss ich wohl mal im Energie-Manager schaun. An und für sich nicht schlecht, da ich das Laufwerk ja selten nehme. Die Frage ist nur, wie kann ich es aktivieren ohne es rausnehmen zu müssen? Das Kontextmenü gibt auf jeden Fall nichts her und unter Eigenschaften findet man auch keine Option. Gibts womöglich nur das Entweder-oder! .. .

Arbeitsplatz, rechtsklick aufs Laufwaerk, einhaengen. Oder so aehnlich.
Hat ich letztens auf nem R400 mit W7 auch.

Stimmt .. es gibt doch ne Option, die heißt "aktivieren" oder so ähnlich ... die hat leider nicht funktioniert ... :-( ....... doch mal den Treiber aktualisieren? Oder kann das damit nicht zusammenhängen ?

so... mal ohne Netzkabel getestet ...Meldung: "Mashita DVD-Ram wurde für das sichere Entfernen vorbereitet. Trennen Sie das Gerät vom System und schließen Sie es erneut an, um es zu verwenden... "
Im Gerätemanager steht das Gerät als "ausgeschaltet". Im Kontextmenü hat man die Möglichkeit es einzuschalten, funzt aber leider nicht ... menne...
Jemand eine Idee?
Wer ist denn der Hersteller von Mashita?[MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben