T5xx (T500-550 ohne "p") DVD Laufwerk wird nicht erkannt !

Rheinturm

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem T 500 Windws 7 (32 bit) drauf, und kein von mir ausprobiertes Brennprogramm
erkennt das DVD (CD Rom Laufwerk)..... HL-DT-ST DVD ROM DU 10 N.

Im Gerätemanager wird es ohne Probleme erkannt und steht als Betriebsbereit. DVD spielt es auch ohne Probleme ab.
Nur erkennt kein Brennprogramm das Laufwerk (habe es mit Nero, Burn 4 Free,CD Burner XP,Ashampoo ausprobiert.)
Habe nach Treibern geschaut,aber nichts passendes gefunden.

Muss ich etwas einstellen,was ich evtl übersehen habe?
Bin nicht unbedingt ein "Fachmann" auf diesem Gebiet:)

Im Voraus Vielen dank für eure Antworten .

und kein von mir ausprobiertes Brennprogramm erkennt das DVD (CD Rom Laufwerk)..... HL-DT-ST DVD ROM DU 10 N.

Auf CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerke kann man ohnehin nichts schreiben, weil sie ja ROM und nicht RW sind. Was sollen also die Brennprogramme erkennen?

Zum zweiten bieten die Supportseite und das Systemupdate viele spezielle WINDOWS-Patches an, die solche Probleme beheben.

Bin nicht unbedingt ein "Fachmann" auf diesem Gebiet

Wenn man keinen eigenen Brenner hat, muss man die zu schreibenden Daten in eine Datei schreiben (ISO, NRG usw.), und dann später dort brennen, wo ein Brenner vorhanden ist.

HL-DT-ST DVD ROM DU 10 N
Dieses Laufwerk ist ein reines Lese-Laufwerk, wenn du eine CD/DVD Brennen willst benötigst du entweder ein anderes internes oder externes Laufwerk.
Zur Erläuterung: es gibt grob gegliedert folgende Typen von Laufwerken:
- CD Rom (kann nur CDs lesen)
- DVD Rom (kann nur DVDs und CDs lesen) sowas ist dein Laufwerk ;)
- DVD Rom CD RW (kann DVDs und CDs lesen aber nur CDs beschreiben)
- DVD RW (ist das was du suchst)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben