T540p DVD Laufwerk mit BluRay Laufwerk tauschen

Raleigh

New member
Themenstarter
Hallo,

ich spiele mit den Gedanken, mir ein T540p zu kaufen. Gerne hätte ich ein modernen BluRay Brenner verbaut.

Kann ich vom Original verbauten DVD Brenner die Blende hinten und vorne abnehmen und z.b. auf eins dieser drei Modelle setzen?

1. Samsung SN-506BB/BEBE
2. Pioneer BDR-TD03RT Slim
3. LG BT30N Slim

Und wird es vom Bios Probleme geben?

Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit.

Grüße
Raleigh

wie hoch ist denn das Laufwerk in mm? Ein Originales LW mit BR RW kostet in 12,5mm (Ultrabay Enhanced) gut 80-100€
Das Ultrabay Slim mit SATA Anschluss für 100€ siehe Link

Laut Thinkwiki passt das Slim - nur kein Auswurfhebel da...siehe Thinkwiki

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Tip. Vom Preis her würde ich da kein Problem sehen.

Das Originale LW ist glaub ich auch schon ein paar Jahre auf dem Markt. Ich dachte da eher an ein moderneres.

Nr.1 wird mit 12,7mm , die beiden anderen mit 13mm angegeben. Würde nur die Höhe eine Rolle spielen? Ich dachte eher es wären der hintere Anschluß und die Blende die am ehesten Schwierigkeiten machen würde.

Grüße
Raleigh

edit: sorry hab überlesen, dass du den umbauen willst, daher war mein Post irrelevant

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die von Prosper angesprochene Aussage aus dem Thinkwiki stimmt, passen alle drei Laufwerke nicht: Der Serial Ultrabay Slim ist nur 9,5mm hoch. Daher wirst Du das von Prosper verlinkte Laufwerk benötigen.
EDIT: Der Anschluss ist unkritisch. Du musst halt die Anbauteile vom alten Laufwerk übernehmen, aber zu dick ist zu dick. Auch wenn ich nicht bei jedem Modell die Dicke finde: Man kann es auf den Bildern erahnen.

Zuletzt bearbeitet:
dbc hat folgendes geschrieben:
EDIT: Der Anschluss ist unkritisch. Du musst halt die Anbauteile vom alten Laufwerk übernehmen, aber zu dick ist zu dick. Auch wenn ich nicht bei jedem Modell die Dicke finde: Man kann es auf den Bildern erahnen.

O.K.. Dann weiß ich ja worauf ich achten muss. Danke.

Grüße
Raleigh

Ich muss euch da doch nochmal was fragen. Da das T540 allein vom Display keine guten Testergebnisse bekommt, überlege ich vielleicht doch das W540 zu kaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, passen im ultrabay vom W540 auch 12,7 mm Laufwerke rein?!

Grüsse
Raleigh

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben