DVD Laufwerk - matshita DVD-RAM UJ-830Sx

hestri

New member
Registriert
14 Mai 2011
Beiträge
15
Hallo zusammen,

seit ein paar tagen wird mein DVD Laufwerk vom Typ matshita DVD-RAM UJ-830Sx nicht mehr erkannt.
D.h. im Windows Explorer wird es nicht mehr als laufwerk angezeigt.
Im Geräte Manager steht im Gerätestatus folgendes:
"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

Die Problembehandlung hilft mir nicht weit.
Könnt ihr mir ggf. helfen, was kann ich tun? Ist das Gerät kaputt

Danke
Gruss
 
Könnte defekt sein; hatte ich bei meinem Zett auch. Jetzt ist da halt ne SATA-Pledde drin und die 2 mal im Jahr, wo ich nochn optisches drive brauch, nehm ichs hals von nem share oder via USB-DVD. :rolleyes:
 
das hier hat mir eben geholfen als mein Win meinte die Registrierungsinformationen des DVD-Laufwerks sind fehlerhaft:

Ausführen --> regedit, dort folgenden Schluessel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Und die Werte für 'UpperFilters’ und 'LowerFilters’ löschen
Nach Neustart sollten die Laufwerke wieder da sein.

evtl hilft es ja mal jemand...
 
Leichenschänder :thumbdown:

EDIT: Naja, könnte für den ein oder anderen vielleicht doch noch nützlich sein :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben